20.03.2010 Damen 1 > SV Hochland/ Fischborn – HSG Dietzenbach 12 : 23 (7 : 13)

Mit taktisch disziplinierter Leistung zum Auswärtssieg

Die Damen der HSG Dietzenbach gewannen am Samstagabend völlig verdient das Spiel beim SV Hochland Fischborn mit 23:12. Basis für diesen Auswärtserfolg war eine sehr starke Leistung des Abwehrverbandes sowie der Torhüterinnen.

Die Hauptangreiferin des SV Hochland Fischborn, Kempel, wurde in kurze Deckung genommen, was sich als richtige taktische Maßnahme erwies. Sie ging dann sehr oft zum Kreis, in diesen Phasen deckten die Gäste im normalen Abwehrverband. Die Dietzenbacherinnen spielten dies über die gesamte Spielzeit diszipliniert und engagiert durch und genau hierin lag der Schlüssel zum Erfolg. Hinzu kam, dass die Torhüterinnen einen sehr guten Tag hatten und nicht weniger als 6 Siebenmeter des Gegners abwehrten.

Von Anfang an war Dietzenbach spielbestimmend und legte ein 4:1 vor. Über 7:3 und 10:5 wurde die 13:7-Halbzeitführung herausgespielt. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste weiter sehr konzentriert und spätestens beim 18:9 in der 45. Minute war das Spiel entschieden.

So war denn auch der Trainer Gregor Wade sehr zufrieden mit dem Spiel: „Unsere Defensive hat sehr stark agiert und ließ den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Bleibt zu hoffen, dass wir eine ähnlich gute Leistung auch kommenden Samstag in Offenbach zeigen, denn nur dann haben wir die Möglichkeit, dort zu gewinnen.“

Es spielten: Susanne Lehr (1.-50.), Sabrina Holzmann (51.-60.) (Tor); Tamara Stadter 3, Eda Subay 4/2, Kathrin Lehr, Nadine Lang 6/3, Nina Mündl, Regine Urban 3, Miriam Levy, Sandra Mehl 2, Angelika Luberecka, Carolin Rotter 4, Simona Gaußmann, Laura Albert 1.

7m:                    10/4 – 6/5
Zeitstrafen:       1 – 0