25.04.2010 m/D-Jugend: Qualifikationsturnier Gelnhausen

Verhaltener Start in die Quali-Phase

Die neu formierte Mannschaft, die sich aus der männlichen und weiblichen D-Jugend gebildet hat, ging an diesem Wochenende in ihre ersten gemeinsamen Spiele. Der Auftakt war vielversprechend, ging man doch zunächst in Führung. Der folgende Spielverlauf wendete sich dann aber. Immer wieder musste man einen Rückstand ausgleichen. In der kurzen Spielzeit von 2 x 10 Minuten waren 1 ½ Minuten der Unkonzentriertheit am Ende der zweiten Halbzeit schließlich ausschlaggebend für die knappe 5:8 Niederlage. Das Ergebnis des zweiten Spiels war dann viel deutlicher für die gegnerische Mannschaft. Die Dietzenbacher kamen mit der offensiven Deckung der Gelnhausener in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurecht und gingen mit einem 9:1 Rückstand in die 5-Minuten-Pause. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Dietzenbacher viel besser auf das offensive Spiel ihrer Gegner eingestellt. Zwar konnte das Halbzeitergebnis der zweiten Spielhälfte von 6:6 nichts an dem Gesamtsieg Gelnhausens ändern, jedoch hat es die Möglichkeiten, die in dem jungen Team stecken, gezeigt.

In dem dritten Spiel des Tages konnte man dann auch endlich einen verdienten Sieg feiern und die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Zwar konnte man sich nicht wie in den beiden Spielen zuvor in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern, dennoch war der Erfolg in dieser Begegnung nie gefährdet.

Es spielten: Alexandra Käss, Justin Brehm, Pascal Bendel (2) (Tor und Feld); Can Subay (1), Reyhan Kaya, Marcel Rother (1), Dennis Hottes (10/3), Dilara Arras (8), Semih Sümen

Spiele:
TSG Niederrodenbach – HSG (5 : 3) 8 : 5