02.05.2010 m/D-Jugend: Qualifikationsturnier Wächtersbach

Toller zweiter Platz für die m/D-Jugend

Am 02. Mai ging zu den Rückspielen nach Wächtersbach. Von Beginn spielte man konzentriert. Erster Gegner war der TSV Niederrodenbach, gegen den man im Hinspiel eine knappe 5:8-Niederlage hinnehmen musste. Die knappe 7:5-Führung wurde dann in der zweiten Halbzeit zu einem deutlichen 13:7-Sieg ausgebaut. Im zweiten Spiel traf man auf den Favoriten aus Gelnhausen, der seiner Favoritenrolle auch voll und ganz gerecht wurde. Zwar konnte man die zweite Halbzeit Gelnhausen mehr Widerstand leisten, dennoch war der Sieg des Favoriten nie in Gefahr. Das dritte Spiel gegen die jüngere Mannschaft aus Nidderau brachte dann den zweiten Sieg und die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Die Mannschaft hat sich an diesem zweiten Spieltag gut präsentiert. Erfreulich, dass man sich diesmal keine Konzentrationsschwächen in der zweiten Halbzeit erlaubte. Auch das Zusammenspiel im Angriff lief besser ebenso wie die Zusammenarbeit in der Abwehr. Nun geht es am 09. Mai in die Zwischenrunde gegen neue Gegner nach Sprendlingen.

Es spielten:
Andre Warnat (Tor); Alexandra Käss, (5), Can Subay (1), Nimet Derici, Marcel Rother (1/1), Dennis Hottes (17/4), Reyhan Kaya, Can Derici, Tugba Sahin (1), Dilara Arras (7/1), Justin Brehm, Pascal Bendel (5)

Spiele:
TSG Niederrodenbach – HSG 7 : 13 (5 : 7)
HSG – TV Gelnhausen 8 : 22 (1: 13)
HSG – HSV Nidderau 16 : 6 (8 : 3)

Trainer: Eda Subay, Max Prinzwald

Betreuer: Conny Käss