08.05.2010 m/C-Jugend: BOL Qualifikationsturnier in Nieder Roden

BOL-Quali geschafft

Ohne Punktverlust konnte sich die m/C-Jugend in ihrer Qualifikationsgruppe durchsetzen und hat sich somit direkt für die Bezirksoberliga Offenbach/Hanau der kommenden Saison 2010/2011 qualifiziert.

Eigentlich begann die Quali für unsere neuformierten C-Jungs (Jahrgang 1996 und 1997) bereits im April. Am 17. und am 24.04.10 spielte man bereits um den Einzug in die Oberliga Hessen. Auch wenn wir phasenweise sehr gut mithalten konnten, so musste man sich am Ende hier doch geschlagen geben. Langenselbold und Nieder Roden waren uns körperlich und vor allem in der zweiten Hälfte konditionell überlegen. Leider machte sich hier auch unser dünner Spielerkader bemerkbar. Nur der HSG Maintal waren wir gewachsen, selbst wenn wir nur einmal gewinnen konnten.

Die BOL-Quali lief deutlich besser. Bereits am ersten Spieltag war unsere Mannschaft hochmotiviert und zeigte gleich von Beginn an, dass sie in der kommenden Saison Bezirksoberliga spielen will. Der Sieg gegen Seligenstadt war nie in Gefahr. Im zweiten Spiel war es plötzlich wieder anders, ständig mussten wir einem 2, 3-Torevorsprung hinterherlaufen. In der Halbzeitpause fand aber unser junges Trainerteam die richtigen, motivierenden Worte und die Jungs kämpften sich nach und nach ran. Zum Ende der Spielzeit gingen wir dann erstmalig in Führung. Nun nahm das Spiel an Dramatik zu, wir legten ein Tor vor und Obertshausen/Heusenstamm glich wieder aus. Die letzte Spielminute beginnt, Dietzenbach legt ein Tor vor und setzt nun alle Reserven auf die Abwehr. Mit der Schlusssirene gelingt es aber unserm Gegner noch einen 7m-Strafwurf zu bekommen. Gedanklich hatten wir uns schon mit einem Unentschieden abgefunden, doch dank einer glänzenden Reaktion unseres Torhüters, Andreas Finster, wurden wir mit dem Sieg belohnt.

Für den Rückspieltag waren wir nun gewarnt. Im Training wurde die Mannschaft entsprechend vorbereitet und wir fuhren mit dem klaren Ziel Erster zu werden nach Nieder Roden. Unser erster Gegner war wieder Seligenstadt, die zuvor gegen Obertshausen/Heusenstamm gewinnen konnten. Davon unbeeindruckt legte unser Team gleich richtig los und gewann am Ende deutlich mit 14 Toren Differenz. Jetzt mussten wir wieder gegen Obertshausen/ Heusenstamm ran und dieses Mal ohne Spielpause, aber durch den Sieg von Seligenstadt war uns der erste Platz bereits sicher. Wie beim Vorspiel, so auch diese Woche, unser Gegner ging erst einmal in Führung. Allerdings konnte unsere Mannschaft immer dran bleiben und so gab es nur eine 1-Toreführung für Obertshausen/ Heusenstamm zur Halbzeit. Halbzeit zwei war dann wieder ein ständiges hin und her. Außerdem wurde das Spiel durch unschöne Szenen aufgeheizt, in denen wir uns seitens des Schiedsrichters nicht immer gerecht behandelt fühlten. Es gelang uns aber die Gemüter zu beruhigen und unser Benjamin Annasar zeigte in dieser Phase sein ganzes Können, mit 5 wichtigen Toren hintereinander. Am Ende konnten die C-Jungs die Partie wieder mit einem Tor mehr für Dietzenbach entscheiden. Ein besonderer Dank gilt auch noch einmal unseren beiden Torhütern, die Dank den Aufschreibungen unseres Trainerteams fast jeden 7m-Wurf unserer Gegner vereitelten.

Beide Trainer und der Betreuer sind richtig Stolz auf diese Leistung. Ein dickes, fettes Lob an die ganze Mannschaft, an die gute Mitarbeit im Training und dass das, was trainiert wurde auch umgesetzt wurde.
Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und die Arbeit mit den Jungs im Training, sagte das Trainerduo am Ende des Spieltages. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal für die Unterstützung der mitgereisten Fans, die Eltern natürlich, unser 8-ter Spieler auf der Platte.

Es spielten:  Andreas Finster, Jan Scondo (Tor), Faruk-Musa Alp (12), Fabian Anton (3), Benjamin Annasar (24/3), Pascal Bendel (1), Thimo Laumann (4), Lars Lubkowitz (6/1), Jannik Seitel (15/1), Lars Wilkens (8/2)

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl
Betreuer: Thomas Seitel