19.+20.06.2010 Erfolgreicher 10. HSG BeachCup (A- F Jugend)

Bei frühsommerlichen Temperaturen und überwiegend heiterem Himmel, trafen sich am vergangenen Wochenende (19./20.06.2010) weit über 40 Jugendmannschaften, um mit der HSG Dietzenbach das 10. Jubiläum ihres BeachCups sportlich zu feiern.

„Kein Weg ist zu weit“ trifft dabei sicher auf die Bremer Jungens des Harstedter TSV zu. Mit zwei aktuellen Jugendnationalspielern, dominierten die B-Jugendlichen Beachprofis am Samstag das Turnier der männlichen A und am Sonntag auch das Turnier der männlichen B-Jugend.
Ebenfalls in der Gruppe der männlichen A-Jugend vertreten, waren weitgereiste Mannschaften aus dem Handballverband Saar. Die männliche A-Jugend des SV Fraulautern belegte am Ende Platz 5. Besser lief es für die Gäste vom HC Überherrn, die mit insgesamt 9 Mannschaften und über 100 Sportlern das weitaus größte Gästekontingent stellten. Überherrn 2 schob sich zwischen die Turniersieger aus Bremen und die Dietzenbacher Gastgeber auf Platz 3. Auf Platz 4 die Nachbarn aus Nieder-Roden, Platz 6 ging an Überherrn 1.

Bei der weiblichen A-Jugend ging der Turniersieg erwartungsgemäß an den Regionalligisten HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Spannender verlief der Kampf um Platz zwei – dem besseren direkten Vergleich verdankte Dietzenbach am Ende Rang 2, vor den punktgleichen Gästen der Hanauer TG. Die weiteren Plätze gingen an die Sportfreunde aus dem Bezirk Gießen, die HSG Großen-Buseck (4.) und die TSG Reisekirchen (5.). Auf Platz 6. die heute glücklosen Nachbarn aus Nieder-Roden.

Während Samstag die A-Jugendlichen im Sand um Punkte kämpften, trugen E- und F-Jugend ihre Spiele auf dem Rasenplatz aus. In beiden Altersklassen behielt am Ende der HSV Götzenhain die Nase vorn. Bei der E-Jugend schob sich Überherrn vor Dietzenbach auf Platz 2.

Den Auftakt am Sonntag machten im Sand die weiblichen und männlichen C-Jugendteams. Im Duell der Oberligisten, setzte sich am Ende Dietzenbach gegen den HC Überherrn durch. Auf den weiteren Plätzen Überherrn 2 (3.), Oberthausen/Heusenstamm (4.) und die HSG Dreieich (5.).

Noch mehr Spannung boten die Spiele der männlichen C-Jugend. Hier musste am Ende der Rechenschieber über den Turniersieg entscheiden. Mit jeweils 6:2 Punkten feierte letztlich der HC Überherrn den Turniersieg, vor den punktgleichen Gästen aus Nieder-Roden und den ebenfalls punktgleichen Gastgebern. Auf den weiteren Plätzen Oberthausen/Heusenstamm (4.) und die JSG Urberach/Ober-Roden (5.).

Während anschließend die B-Jugendlichen in die Sandkästen stiegen, startete parallel das Rasenturnier der D-Jugend. Souveräner Sieger die HSG Oberthausen/Heusenstamm, vor dem HC Überherrn und dem HSV Götzenhain. Auf den weiteren Plätzen die gastgebende Mannschaft der HSG (5.)vor der JSG Büttelborn (6.).

Vier Halbzeiten, zwei auf Rasen, zwei auf Sand, spielten in einem Freundschaftsspiel die weiblichen D-Jugenden vom HC Überherrn und der HSG Dietzenbach, die der Gastgeber dank der größeren Erfahrung für sich entscheiden konnte.

Den Abschluss zweier fantastischer und harmonischer Handballtage, bildeten die Beach-Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend. Ihren Gegnern keine Chance ließen die Jungs vom Publikumsliebling Harstedter TSV Bremen. Dahinter verwies die HSG Nieder-Roden (2.) die Gastgeber auf Platz 3. Auf den weiteren Plätzen die TUS Griesheim(4.) und die HSG Oberthausen/Heusenstamm (5.).

Aus dem Frankfurter Stadtteil Nied angereist, war der Turniersieger der weiblichen B-Jugend. Hinter der SG Nied (1.) und vor dem HC Überherrn (3.), konnten die Gastgeber mit einem gemischten Team aus C und B-Mädels Platz 2 belegen. Auf den weiteren Plätzen die FTG Frankfurt (4.) und der SV Erlensee (5.).