27.06.2010 E-Jugend: Rasenturnier des HSV Götzenhain

Nicht die Laune verderben liess sich die Handball E-Jugend der HSG Dietzenbach (siehe Bild) beim Rasenturnier des HSV Götzenhain von Ihrem enttäuschenden 5. Platz. "Es ist genau so heiß wie im letzten Jahr. " war die erste Feststellung der Spieler und Spielerinnen bei brennender Sonne. Die zweite Feststellung war, daß die Mannschaft ganz offensichtlich mit der großen Hitze weniger gut zurecht kam, als die Gegner. So unterlag man gleich im ersten Spiel des Turniers dem HSV Götzenhain überdeutlich und dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend mit 6:17. Spieltechnisch mit dem Gegner fast auf Augenhöhe zeigten sich deutliche Schwächen beim Umschalten von Angriffs- zum Abwehrspiel, was am Ende auch zum klaren Ergebnis führte. Das ummittelbar ohne Pause folgende Spiel gegen die TSG Bieber wurde bis über die Halbzeit hinaus deutlich angeführt, bevor mit einem Unentschieden (8:8) der einzige Punkt des Turnieres mitgenommen werden konnte.
Auch den Spielen gegen die JSG Urberach/Ober-Roden und HSG Isenburg/Zeppelinheim agierte man unter anderem mit mehreren Pfosten- und Lattentreffern glücklos, so dass diese Spiele letztendlich verloren gingen.
Alles im allem gelang es nicht, die guten Ansätze umzusetzen. "Es hat uns klar gezeigt, woran wir Trainer zukünftig verstärkt mit dem Team arbeiten müssen." so Coach Andreas Volz, "Wenn es uns bis zum Beginn der Runde gelingt beim Umschalten von Angriff auf Abwehr eine Verbesserung zu erzielen, werden wir mit diesem Team sicherlich im oberen Drittel mitspielen können – und das ist unser Ziel für das erste Jahr mit diesem E-Jugend Kader."
Neben einer Urkunde tröstete auch der Gewinn eines Neoprenballes die Spieler etwas über das Ergebnis hinweg. Das letzte Training vor den Sommerfereien in der nächsten Woche, wird sicherlich mit besonderem Ansporn absolviert.