Die Damen in der Vorbereitung auf die neue Handball Saison in der Landesliga!

Die erste Damen Mannschaft der HSG Dietzenbach, die in der letzten Saison von der Bezirksoberliga in die Landesliga Hessen-Süd aufgestiegen ist, steckt mitten in der Vorbereitung auf die am 12.09.2010 beginnende Saison 2010/2011.
In sieben Wochen intensiver Vorbereitung, sind die Damen auch einmal in der Woche Gast im CURES Wellness in Dietzenbach, wo Sie unter professioneller Traineranleitung pro Woche eine Stunde Spinning absolvieren. Diese etwas andere Art der Vorbereitung ist sehr effektiv für den Handballsport aber auch sehr anstrengend. Trotzdem waren unsere Damen mit viel Spaß bei der Sache wie die Bilder es zeigen.
Zum Abschluss der Vorbereitung steht am kommenden Wochenende ein Trainingslager in eigener Halle an, wo sich die Damen neben 6 Trainingseinheiten und 3 Spielen, dann nur noch auf handballspezifische Trainingsinhalte konzentrieren müssen.
Das erste Heimspiel und gleich ein Derby in der neuen Klasse, bestreiten die Damen dann am 18.09.10, um 17:40 h gegen die TG Hainhausen in der Philipp Fenn-Halle in Dietzenbach.