21.08.2010 E-Jugend HSG ArenaCup

Zum ersten HSG ArenaCup für die E Jugend kamen die Mannschaften aus Dreieich, Heusenstamm sowie Großauheim, welche als Team der BOL Ihrer Favoritenrolle auch gerecht wurde. Für die Spieler der HSG waren es die ersten Spiele in der E-Jugend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man immer besser mit dem neuen System zurecht. Allerdings fehlte in der Abwehr die erforderliche Konzentration und Zuordnung, so dass die Gegner immer wieder mit schnellen Kontern Tore erzielten. Die HSG, welche als gemischte Mannschaft immer mit mindestens 3 Mädchen auf dem Platz standen, konnten Ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Als besonderes Highlight des Turniertages war die Wurfgeschwindigkeitsmessung. Mit 58 km/h wurde hier für die E Jugend ein Spitzenwert erreicht. Wer glaubt einen härteren Wurf zu haben, kann gerne mal bei der HSG E Jugend zum Training kommen und messen lassen.
Platzierung HSG ArenaCup 2010 1. TS Großauheim 2. HSG Obersthausen/Heusenstamm 3. HSG Dreieich 4. HSG Dietzenbach