04.09.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach–HSG Bensheim/Auerbach 26 : 31 (13:14)

Ernüchterung zum Saisonauftakt
Mit Bensheim/Auerbach trat der erwartet starke Gegner zum Auftaktspiel der Oberliga Hessen (Süd-Staffel) in Dietzenbach an. Nur beim 1:0 führte Dietzenbach, lief fortan einem Rückstand hinterher. Trotz einer schwachen Dietzenbacher Mannschaftsleistung, in der nur Beyza Dönek an die überwiegend guten Teamleistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen konnte, fiel das Endergebnis mit 26:31 jedoch zu hoch aus. Mit etwas konsequenterer Abwehrarbeit, besserer Wurfausbeute und einem etwas glücklicheren Händchen an der Trillerpfeife, wäre ein besseres Ergebnis gegen den Bundesliganachwuchs durchaus möglich gewesen.

Dietzenbach ging durch Dönek 1:0 in Führung, welche aber umgehend durch Bernhard egalisiert werden konnte – damit hatten die heute zwei besten Spielerinnen auf dem Platz ihre Duftmarken abgegeben. Doch Spielangebend waren die Gäste, deren Rückraumachse -samt Kreisläuferin – immer wieder die Dietzenbacher Abwehr überwinden konnte. Mitte der Halbzeit schien B/A davon ziehen zu können, erzielte beim 5:9 erstmals eine 4-Tore Führung. Erst jetzt schien auch die restliche Dietzenbacher Truppe aus einem augenscheinlichen Tiefschlaf zu erwachen, versuchte nun nicht mehr alle Verantwortung auf Dönek zu schieben, sondern als Ganzes Akzente zu setzen. Bis zur Pause gelang es sich dadurch wieder bis auf ein Tor heran zu kämpfen – Pausenstand 13:14.

Direkt nach dem Wiederanpfiff stand zunächst der Unparteiische im Mittelpunkt. Damit dass er aus Sicht der Heimmannschaft, dem Dietzenbacher Team einen klaren 7-Meter und ein regelgerechtes Tor verweigerte, nahm er ihr die Chance in Führung zu gehen, was sicher weitere Kräfte mobilisiert hätte. So lief man weiter einem kräfteraubenden Rückstand hinterher. Obwohl man nun auf dem Platz mehr Präsenz zeigte, scheiterte man zudem auch weiterhin an den eigenen Nerven. Immer wieder konnte B/A starke Torfrau Brückner beste Dietzenbacher Chancen vereiteln. Auch der Versuch über eine offensivere Abwehr zu Ballgewinnen zu kommen zeigte nur wenig Erfolg, so dass man am Ende mit hängenden Köpfen vom Platz gehen musste.

Am Samstag ist man beim Nachwuchs des Oberligisten Mörfelden/Walldorf zu Gast. Dort will man alles dransetzen das eigene Punktekonto wieder auszugleichen. Will man sich aber von äußeren Einflüssen freimachen, wird dazu eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein.

Es spielten: Fatma Tuztas und Caro Fleischer (Tor), Merve Vasi, Rizlan Alami, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Sevilai Delifer, Lena Buchmüller, Jasmin Falz, Güllü Tanrikulu und Anna Lewin.

7m: 2 (7-Meter) / 1 (Tore) – 7/4 Zeitstrafen: 1 – 0

Spielfilm:
1:0, 1:2, 2:5, 5:8, 7:11, 10:12, 13:14 // 13:15, 15:18, 17:18, 18:22, 20:24, 22:28, 24:29, 26:31

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Yvonne Falz . TW-Trainer: Max Prinzwald . Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel: Sonntag 19.09.2010, 16:30 Uhr gegen JSG Untermain (Philipp-Fenn-Halle)