11.09.2010 w/C-Jugend: HSG Mörfelden/Walldorf – HSG Dietzenbach 11 : 19 (3:10)

Souveräner Start-Ziel Sieg
Einen souveränen Start-Ziel Sieg feierte die w/C-Jugend in Mörfelden/Walldorf (M/W). Krankheitsbedingt musste man auf Buchmüller und Falz verzichten. M/W konnte dagegen, mit 14 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen, aus dem Vollen schöpfen.

Dennoch war die Partie nur in der Anfangsphase offen. Das 1:0 durch Dönek konterte M/W durch Frey zum 1:1. Dies war jedoch der letzte Gleichstand, ab dem 2:1 führte Dietzenbach unablässig. Ab dem 4:2 wurde der Vorsprung kontinuierlich bis zum 10:2 ausgebaut. Mit dem Pausenpfiff gelang M/W noch der 10:3 Anschlusstreffer.

Doch wie so oft im Handball, kann eine hohe Pausenführung auch eine Last für den Führenden sein – es dauerte 10 Minuten bis Dietzenbach wieder zurück ins Spiel fand. Bis dahin leistete man sich plötzlich eine hohe Zahl technischer Fehler und zeigte ungewohnte Abstimmungsprobleme in der Abwehr. M/W nutzte die Phase zu drei schnellen Toren. Hier zeigte Dönek ihre Torjägerqualitäten – obwohl auch in dieser Phase nicht frei von technischen Fehlern, beantwortete sie jedes Walldorfer Tor mit einem Gegentreffer, hielt somit M/W weiter auf Abstand. Nach dem 13:6 fand das Dietzenbacher Team wieder zu seinem Spiel, kontrollierte fortan den niemals aufgebenden Gegner in Angriff und Abwehr – ein souveräner 19:11 Sieg war der hocherfreuliche Tageslohn.

Dabei täuscht jedoch das Ergebnis über die wahre Leistungsstärke des M/W-Teams hinweg. Ohne Zweifel werden sie, bleiben wichtige Leistungsträger wie Sehner, Frey und Pfeiffer von Verletzungen verschont, ihren Weg in der Oberliga machen. Vier (von 5) verworfene 7-Meter lassen Raum für Spekulationen – was wäre wenn…
Dennoch ist der Sieg hochverdient, die Dietzenbacher Mädels machten dieses Mal vieles besser im Vergleich zur Vorwoche, als man Bensheim/Auerbach unterlag. Die Abwehr zeigte sich aggressiv, dennoch ballorientiert, herausragend sicher Martidou, Alami und Dönek, die ihren Gegenspielern keine Entfaltungsräume gestatteten und zahlreiche Gegenstöße einleiten konnten. Die gute Leistung des gesamten Teams erleichterte zudem Torfrau Caro Fleischer ihren Job, den sie an diesem Tag hervorragend erledigte.

Am Sonntag (PFH 16.30Uhr) wird die JSG Untermain, die Jugend der Drittligistinnen Sulzbach/Leidersbach, in Dietzenbach zu Gast sein. Mit Hilfe des Dietzenbacher Publikums soll der zweite Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Caro Fleischer (Tor 1.-40, Feld), Fatma Tuztas (Feld, Tor 41.-50) Merve Vasi, Rizlan Alami, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Sevilai Delifer, Kira Sebek, Güllü Tanrikulu und Anna Lewin.

7m: 7 (7-Meter) / 4 (Tore) – 5/1 Zeitstrafen: 3 – 4

Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:3, 2:9, 3:10 // 4:10, 5:11, 6:12, 7:15, 9:16, 10:17, 11:18, 11:19

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Ingrid Stadter

Co-Trainer:  Yvonne Falz . TW-Trainer: Max Prinzwald . Betreuerin: Fatma Vasi