12.09.2010 D-Jugend: HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 27 : 22 (10 : 13)

Verpasster Sieg zum Auftakt
Mit einer guten Leistung begann die neu formierte Mannschaft. Nach der trotz stetiger Verbesserung noch nicht von Erfolg gekrönten Qualiphase konnte jedoch auch an diesem 1. Spieltag der steigende Leistungstrend beobachtet werden. Schnelles, druckvolles Spiel im Angriff und konzentrierte Arbeit in Abwehr konnten anfängliche Fehler gut ausgleichen. Der Gastgeber konnte nie mit mehr als einem Tor in Führung gehen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schließlich konnte man die Führung nach dem gegnerischen Ausgleichstreffer zum 10:10 in einen Pausenvorsprung von 10:13 umwandeln.

Zur zweiten Halbzeit kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Durch eine völlig unkonzentrierte Abwehrarbeit, in der man das Angriffsspiel des Gastgebers nicht mehr unter Kontrolle bekam, verpasste man einen durchaus verdienten Sieg zum Start in die neue Saison.

Es spielten: Robert Stark (1. HZ), Andre Warnat (2. HZ) beide Tor; Semich Sümen (1), Can Subay (1), Yüsra Findile, Dennis Hottes (11), Justin Brehm, Reyhan Kaya, Pascal Bendel (4), Dilara Arras (4/2), Alexandra Käss, Nur Sultan Tas, Ayse Altintas (1)

Trainer: Patrick Roth, Max Prinzwald
Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 26.09.10, 12:30 Uhr gegen TGS Bieber (Philipp-Fenn-Halle)