11.09.2010 Herren 1 > TV Gelnhausen ll – HSG Dietzenbach 40 : 25 (19 : 12)

HSG Dietzenbach chancenlos beim Saisonauftakt
25:40 (12:19) Auswärtsniederlage in Gelnhausen

Erneut keinen Blumentopf gab es für die HSG Dietzenbach in der Begegnung gegen den TV Gelnhausen II zu erben. Wie bereits in den beiden Spielen der vergangenen Saison waren die Kreisstädter dem Gegner auch diesmal in allen Belangen unterlegen und mussten sich am Ende mehr als deutlich mit 25:40 geschlagen geben. Dabei hatte die Partie für die Gäste in der Barbarossastadt ansprechend begonnen und über einige gut angesetzte Spielzüge konnte man bis zur 12. Spielminute mit einigen herausgespielten Toren von Daniel Baum (2), Julian Wurf und Marcel Schäfer ein 4:4 zu halten. Innerhalb weniger Minuten war es jedoch vorbei mit der HSG-Herrlichkeit. Mit vier technischen Fehlern in Folge warf man sich gewissermaßen vier Eigentore ins Netz, denn diese Mängel nutzten die Gastgeber rigoros zum eigenen Vorteil über direkte Tempogegenstöße und einer 8:4 Führung. Nunmehr verunsichert im Angriff lief im HSG-Spiel fortan nur noch wenig zusammen und der TV Gelnhausen zog unter anderem über weitere Tempogegenstöße Tor um Tor davon. Als überragender Akteur auf dem Feld präsentierte sich dabei über die gesamte Spielzeit der Gelnhäuser M. Nath, der seine 17 Tore (!) schnörkellos und trotz verschiedener taktischer Varianten nach Belieben erzielte. Obwohl Trainer Norbert Kern beim Halbzeitstand von 12:19 in der Kabine vor allem das Rückzugsverhalten seiner Schützlinge anprangerte, blieb dies auch in der 2. Hälfte mangelhaft. Über die Zwischenstände von 21:13, 26:13 und 31:18 bauten die Gastgeber ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum Abpfiff auf 40:25 aus.
„In der Verfassung wüsste ich nicht, wer den TV Gelnhausen in diesem Jahr schlagen könnte“, so Trainer Norbert Kern im Fazit. „Bei uns haben mir vor allem die Torhüter leid getan, die den Gelnhäuser Stürmern meist allein gegenüberstanden. Ansonsten haben wir heute gleich im ersten Spiel gezeigt bekommen, wie viel wir noch viel trainieren müssen, um mit den Besten mithalten zu können.“

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 5/5 – Gast = 5/4
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 6 – Gast = 1

Mannschaft:
Florian Beese – Max Prinzwald
Andre Schäfer (5) – Sascha Richter – Daniel Stroh (1) – Julian Wurm (8/2) – Mirnes Bukvic – Jonas Hoffmann – Matthias Jünger (5/4) – Daniel Baum (4) – Marcel Schäfer (2)

Vorschau:
HSG Dietzenbach empfängt HSG Kinzigtal Am Samstag, dem 18. September, um 19.30 Uhr, empfängt die HSG Dietzenbach die Mannschaft der HSG Kinzigtal. Die Gäste starteten mit einem klaren 33:25 Erfolg gegen Aufsteiger TV Hainburg in die Runde. Dabei zeigte sich, dass sich das Team um Torjäger Bernd Mai vor allem mit der Verpflichtung von Tobias Büttner (ehem. TV Wächtersbach) verstärkt hat. Für die Kreisstädter ist nach der deftigen Auftaktniederlage Wiedergutmachung angesagt. Vor allem mit Heimsiegen wollen sich die Schützlingen von Trainer Norbert Kern in diesem Jahr das Abstiegsgespenst frühzeitig vom Leib halten.