11.09.2010 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 12 : 14 (30 : 32)

Saisonauftrakt nicht ganz geglückt
Leider musste sich die mC-Jugend am vergangenen Wochenende dem Gegner aus Bruchköbel geschlagen geben,
30:32 hieß es am Ende der Partie. Wir konnten zwar mit 1:0 und 2:1 anfangs in Führung gehen, doch als Bruchköbel die Führung mit 2:3 und 4:5 übernahm, gaben Sie diese nicht mehr aus der Hand. Unser Gegner spielte sich in der ersten Hälft sogar eine 5-Tore-Fürhung heraus, weil es unsere Jungs, aufgrund schlechter Abstimmung und schlechtem Stellungsspiel in der Abwehr, den Kontrahenten zu einfach machten. Doch auch Bruchköbel machte einige technische Fehler und so kämpften wir uns zum Ende der ersten Hälfte auf 12:13 heran. Anstatt aber den Ausgleich zu erzielen, kassierten wir das "dumme" 12:14.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel insgesamt etwas schneller oder hektischer. Beide Abwehrreihen standen nicht besonders gut. Jedoch gelang es uns nicht den Ausgleich oder gar eine Führung herauszuspielen. Bruchköbel hatte immer die Nase vorn und konnte auf unsere Treffer immer wieder einen nachlegen. Mit einer solideren Abwehrleistung wäre ein anderer Spielausgang sicher nicht unmöglich gewesen.

Mit der gezeigten Leistung, besonders in der zweiten Hälfte, können unsere C-Jungs zufrieden sein, auch wenn der eine oder andere Spieler seine Leistung aus der alten Saison beim ersten Spiel noch nicht gezeigt hat. Auf dieses Team lässt sich aufbauen, schade nur, dass der Kader aufgrund einiger Abgänge zu anderen Vereinen in dieser Saison so dünn besetzt ist.

Es spielten: Andreas Finster, Jan Scondo (Tor), Thimo Laumann, Lars Lubkowitz, Lars Wilkens, Jannik Seitel, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Pascal Bendel
                 
Spielfilm:   1:0, 2:1, 2:3, 4:5, 5:7, 5:11, 9:12, 12:13, 12:14 // 12:15, 14:17, 16:19, 21:22, 22:25, 26:28, 29:30, 30:32

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl  Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 26.09.2010, 14:00 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)