18.09.2010 wA-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/ Heusenstamm 33:15 (17:11)

Erfolg im ersten Heimspiel
Zwei unterschiedliche Hälften, was die Abwehrleistung der HSG Dietzenbach betraf, sahen die Zuschauer am Samstag-Nachmittag im Heimspiel gegen die HSG Obertshausen/ Heusenstamm. War noch in der ersten Hälfte die Abwehr phasenweise nicht anwesend, steigerten die Mädels der HSG ihre Leistung in der Abwehr und ließen im zweiten Abschnitt nur noch 4 Gegentreffer zu.

Mit Carmen Lautenschläger im Tor, dafür aber ohne Spielführerin Katharina Preis, legten die Dietzenbacherinnen im Angriff munter los. Spätestens nach dem 5:1 konnte man sehen, wer das Spiel dominieren würde. Fehler in der Abwehr und im Angriff ermöglichten es den Gästen jedoch, zumindest in Schlagdistanz zu bleiben und auf weitere Fehler der HSG-Mädels zu hoffen. Bis zum 9:6 hielt die HSG Obertshausen/ Heusenstamm mit, ehe sich die Dietzenbacherinnen bis auf 14:7 absetzen und einen beruhigenden Vorsprung herausspielen konnten. Beim Stand von 17:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee begannen die Gastgeberinnen sicherer in der Abwehr und konnten im Angriff immer wieder freie Chancen erspielen. Bis auf 27:11 setzte sich die Truppe der Trainer Flath und Baum ab, ehe die Gäste zu ihrem ersten Tor in dieser Hälfte kamen. Am Ende ist das Ergebnis mit 33:15 leistungsgerecht ausgefallen, Obertshausen/ Heusenstamm bemühte sich redlich, bekam den Angriff der Dietzenbacherinnen allerdings nicht in den Griff.

Es spielten; Carmen Lautenschläger (Tor); Nadine Seitel (9/2), Isabelle Schierenbeck (4), Lara Kircher (1), Katharina Lindt (1), Yudum Kahraman, Denise Brunner, Mandy Meixner (8), Sarah Alami (7), Victoria Knab (3/1).

Spielfilm:   5:1, 8:4, 12:6, 15:9, 17:11 // 21:11, 25:11, 28:12, 30:14, 33:15

Trainer: Hendrik Flath, Daniel Baum

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.11.2010, 12:15 Uhr gegen HSG Nieder Roden (Philipp-Fenn-Halle)