19.09.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Untermain 34 : 25 (15 : 7)

Leichter Sieg gegen (noch) nicht eingespielte Bayern
Mit der JSG Untermain aus Sulzbach/Leidersbach, betrat ein unbeschriebenes Blatt die heimische Philipp-Fenn-Halle zum zweiten Oberliga Heimspiel der noch jungen Saison. Gerade erst aus den Sommerferien zurück gekehrt (Sulzbach/Leidersbach gehört bekanntlich bereits zu Bayern), machte das Team noch keinen homogenen Eindruck, wurde so heute zur leichten Beute für die HSG Mädels.

Dietzenbach begann hochkonzentriert, legte durch Fleischer und per 7-Meter durch Dönek ein schnelles 2:0 vor. Untermain konterte, glich zum 2:2 aus. Die heute wieder herausragend auf der Vorgezogen-Abwehrposition agierende Martidou sowie Spielmacherin Dönek erhöhten zum 4:2. Noch einmal gelang es Untermain sich beim 5:4 auf ein Tor heranzuarbeiten. Doch nicht nur in der Abwehr kaufte man nun dem Gegner durch frühzeitiges Stören den Schneid ab. Auch im Angriff fand Untermain kein Mittel mehr gegen die gut kombinierenden Dietzenbacherinnen. Martidou, Vasi, Alami, Sebek und wieder Dönek erhöhten auf ein bereits vorentscheidendes 11:5. Beim Pausenstand von 15:7 gab es kaum Zweifel an einem weiteren souveränen Sieg der HSG.

Doch in Hälfte zwei zeigte sich ein anderes Bild – die Partie glich nun über weite Strecken eher einem Trainingsspielchen. Nur in den ersten Minuten schafften es die HSG Mädels an die begeisternde Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Spätestens ab dem 20:9 wurde von Dietzenbach und Untermain ein lustiges Budenschiessen eingeläutet – hüben wie drüben natürlich zu Lasten der bis dahin gut agierenden Torleute. Neben vielen Gegenstoßtoren, ließen nun auch die Abwehrverbände beider Mannschaften den nötigen Biss vermissen. Immerhin wurden die zahlreichen Zuschauer durch eine Vielzahl spektakulärer Treffer für das fehlende spielerische Element entschädigt – alleine in Halbzeit 2 immerhin 37 Tore, gegenüber „nur“ 22 Toren in Hälfte 1.
Da Dietzenbach jedoch ihre Gegner immer auf einem gebührenden 10-Tore Abstand hielten, sei es den jungen Damen verziehen. Auch die gute Verteilung der Torerfolge auf 7 Spielerinnen ist erfreulich und stärkt sicher weiter das Selbstbewusstsein des ganzen Teams.

Am nächsten Wochenende (SO 26.09. Anwurf 16.10 Uhr) reist man nach Klein-Auheim, seit vielen Jahren ein Lieblingsgegner Dietzenbachs. Die Favoritenrolle liegt nach den bisher erzielten Ergebnissen wohl bei der HSG, doch haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Die Zuschauer, die hoffentlich auch aus Dietzenbach zahlreich anreisen werden, dürfen sich sicher auf eine spannende offene Partie freuen.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor 1-37´, Feld), Caro Fleischer (Feld, Tor 37-50´), Merve Vasi, Rizlan Alami, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Sevilai Delifer, Kira Sebek, Güllü Tanrikulu, Anna Lewin und Jasmin Falz.

7m: 6 (7-Meter) / 4 (Tore) – 9/6 Zeitstrafen: 3 – 3

Spielfilm: 2:0, 2:2, 5:4, 10:4, 14:6, 15:7 // 17:7, 20:9, 24:14, 28:18, 30:20, 31:23, 34:25

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Ingrid Stadter

Co-Trainer:  Yvonne Falz . TW-Trainer: Max Prinzwald . Betreuerin: Fatma Vasi