26.09.2010 Damen 1 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach 26:28 (10:12)

Doppelter Punktgewinn nach guter Leistung in Mühlheim

In Mühlheim präsentierten sich die Damen der HSG Dietzenbach trotz personeller Probleme in einer guten Verfassung. Mit Eda Subay, Sandra Mehl und Angelika Luberecka fielen gleich drei Stammkräfte aus, Miriam Levy-Fenn sprang in die Bresche und machte ihre Sache gut. 50 Minuten lang zeigten die Dietzenbacherinnen eine sehr starke und ansprechende Leistung, ehe das Spiel in den letzten 10 Minuten noch einmal unnötig eng wurde.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase legten die Mühlheimerinnen stetig vor, die Damen der HSG zogen nach. Zuviel ausgelassene Torchancen verhinderten eine frühe Führung der Dietzenbacherinnen, die Nervosität war den Spielerinnen anzusehen. Nach 20 Minuten konnten die HSG-Damen erstmals mit 7:8 in Führung gehen und führten mit 10:12 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel begann die stärkste Phase der Dietzenbacherinnen. Die Abwehr zeigte sich verbessert, die Torhüterleistung war hervorragend und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen genutzt. Innerhalb von 5 Minuten setzen sich die Damen der HSG auf 11:16 ab, weitere 5 Minuten später war der Vorsprung auf 7 Tore angewachsen (13:20). Nach 45 Minuten war gar ein Vorsprung von 10 Toren herausgespielt (13:23). Danach allerdings schwanden die Kräfte und Gastgeberinnen stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Nach 50 Minuten betrug der Vorsprung noch beruhigende 8 Tore (17:25), aber die Mühlheimerinnen holten Tor um Tor auf. Nach 55 Minuten betrug der Vorsprung nur noch 4 Tore (23:27). In einer spannenden Schlussphase behielten die Dietzenbacherinnen die Nerven und konnten 60 Sekunden vor Spielende mit dem 25:28 alles klar machen. Nach dem Spiel sagte Gregor Wade: „Wir haben hier heute 50 Minuten lang eine sehr starke Leistung gezeigt, deshalb ist der Sieg auch völlig verdient. Zudem sind die 2 Punkte wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft und geben Auftrieb für das Spiel gegen Egelsbach.“

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann;

Jennifer Becker, Kathrin Lehr (1), Nadine Lang (9/3), Regine Urban (2), Tamara Stadter (2), Miriam Levy-Fenn,

Frauke Roth (3), Carolin Rotter (8/2), Simona Gaußmann, Laura Albert (3).

7m: 7/5 – 7/6
Zeitstrafen: 7 + Disqualifikation – 6