26.09.2010 w/C-Jugend: TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 11 : 19 (4 : 8)

Dietzenbach behauptet sich klar im Bezirksderby
Die Dietzenbacher C-Jugend hat sich im Derby der zwei Oberliga Starter des Bezirks Offenbach-Hanau klar mit 19:11 durchsetzen können. Damit übernimmt sie mit 6:2 Punkten, zumindest vorübergehend, die Tabellenführung in der Südstaffel der Oberliga Hessen, vor dem Toptitelfavoriten Kahl/Kleinostheim (4:0 Punkte) und dem noch amtierenden Südwestdeutschen Meistern aus Bensheim/Auerbach (4:2 Punkte).

Wer ein hitziges, heißumkämpftes Derby erwartet hatte, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften versuchten mit guter Deckungsarbeit Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Im Angriff agierten ebenfalls beide Teams zunächst mit leicht angezogener Handbremse, versuchten lieber den 100%er heraus zu spielen. Dies gelang Dietzenbach auf Anhieb besser als den gastgebenden Auheimerinnen.

Dem 1:0 durch Dönek, ließ die HSG durch Alami, Vasi und wiederum Dönek das 3:1, 4:2 und 5:3 folgen. Nur beim 5:4 Anschlusstreffer kamen die Hausherren noch einmal ran, mussten in der Folge aber zusehen, wie Dietzenbach sich langsam absetzte. Die Auheimer Angriffe wurden nun immer konsequenter bereits im Aufbau durch Dietzenbachs offensive Abwehr empfindlich gestört – die Bälle die dennoch den Weg auf das HSG Tor fanden, wurden durch die gut aufgelegte Fatma Tuztas entschärft. Beklagen musste man dennoch, dass die HSG Mädels zu lässig mit ihren Chancen umgingen. Besonders Martidou hätte ihre bis hierhin souveräne Leistung mit 2, 3 Toren krönen können – jedoch fand Sie ihren Meister immer wieder in Auheims Torfrau Jana Menge.

In Hälfte zwei ein unverändertes Bild. Dietzenbachs Abwehr ließ den Auheimern kaum Raum um ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen. So ließ sich auch verkraften, dass im Angriff weiterhin zu viele gute Chancen nicht genutzt werden konnten. Dennoch konnte man sich langsam aber deutlich Tor um Tor von den Gastgebern absetzen – über 11:6, 16:10 zum Endstand von 19:11. Dass in Halbzeit 2 nun auch Martidou 3x die Hütte traf, krönt letztlich ihre wieder herausragende Leistung auf der Vorgezogenen Abwehrposition.

Nach dieser geschlossen guten Teamleistung erwartet die HSG am 02.10. um 15 Uhr in der ERS die noch sieglose Jugendspielgemeinschaft des TV Großwallstadt und TV Kleinwallstadt (JSG Wallstadt). Dann hoffentlich auch wieder mit den heute verhinderten Deliver, Lewin und Falz.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor 1.-44, Feld), Caro Fleischer (Feld, Tor 44.-50), Merve Vasi, Rizlan Alami, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Kira Sebek, Güllü Tanrikulu und Lena Buchmüller.

7-Meter/Tore 2 / 2 – 5 / 2 Zeitstrafen: 0 – 1

Spielfilm: 0:1, 1:3, 2:4, 4:5, 4:8 // 5:8, 6:9, 6:12, 9:15, 11:17, 11:19

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Ingrid Stadter

Co-Trainer: Yvonne Falz . TW-Trainer: Max Prinzwald . Betreuerin: Fatma Vasi