23.10.2010 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 32:25 (14:10)

HSG Dietzenbach mit Arbeitssieg ins sichere Mittelfeld
32:25 (14:10) Heimerfolg gegen TV Wächtersbach – Marc Stirnweiß wehrt fünf Strafwürfe ab

„Mehr als ein Arbeitssieg war das heute nicht“, so kommentierte Trainer Norbert Kern den dritten Erfolg in Serie seines Teams nach dem Heimspiel gegen den TV Wächtersbach. Tatsächlich raufte sich nicht nur der Coach in den ersten 20 Minuten der Partie die Haare, in der beide Teams konditionsfördernden Parteiball spielten. Vor allem die Gastgeber ließen in dieser Phase jegliche Konzentration vermissen und vergaben vor den Augen ihrer strapazierten Fans zum Teil kläglich unzählige hochkarätige Torgelegenheiten.
Nutznießer waren die Gäste, die daraus über die Zwischenstände von 1:3, 2:4, 4:6, 5:7 und 6:8 eine ständige Zwei-Tore-Führung machten. Erst durch die Hereinnahme von Rechtsaußen Andre Schäfer und dessen schnellen Tore drehte sich langsam das Blatt zugunsten der Hausherrn. Nach dem Gleichstand von 8:8 zogen die Jungs um ihren Kapitän und sicheren Siebenmeterschützen Sascha Richter über 10:8 auf 13:9 davon, ehe Marcel Schäfer mit dem „Treffer des Tages“, aus dem eigenen 9m-Kreis über den weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Torhüter den 14:10 Halbzeitstand erzielte.
Die eindringliche Halbzeitansprache durch Trainer Norbert Kern verfehlte zu Beginn der 2. Hälfte zunächst gänzlich ihre Wirkung, denn drei Fehlern der Kreisstädter setzte der Gegner drei Tore zum 15:13 entgegen. Doch die Gastgeber hielten dem kurzzeitigen Zwischenhoch des TV stand und konterten ihrerseits zur 20:14 Führung. Angeführt von Spielmacher Julian Wurm konnten die HSG’ler ihren Vorsprung bis zur 50. Minute gar auf 27:19 ausbauen. Entscheidenden Anteil daran hatte aber auch Torhüter Marc Stirnweiß, der in der 2. Hälfte nicht weniger als fünf (!) Siebenmeter der Gäste abwehren konnte und damit die bereits gute Leistung von Max Prinzwald in der 1. Halbzeit noch toppen konnte.
Im Zeichen des sicheren Sieges ließen die Gastgeber in der Folge allerdings erneut jegliche Übersicht und Disziplin vermissen, so dass der Gegner plötzlich wieder auf 27:23 verkürzen konnte. Erst die „grüne Karte“ von der HSG-Bank brachte die Mannschaft wieder in geordnete Bahnen und Mirnes Bukvic erzielte mit seinem dritten Treffer den letztendlich verdienten 32:25 Endstand.

Statistik:

Siebenmeter = Gastgeber = 4/3 – Gast = 8/3
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 6 – Gast = 8
„rote“ Karten = Gastgeber = 1 – Gast = 2

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß

Vorschau:
HSG Dietzenbach zu Gast in Langenselbold Am Samstag, dem 6. November, um 19.00 Uhr, gastiert die HSG Dietzenbach beim TV Langenselbold. Im Gegensatz zu den Kreisstädtern hatten die Gastgeber kein freies Wochenende und konnten ihren Spielrhythmus beibehalten. Für die Gäste wird es in Langenselbold kein Spaziergang werden, denn der Gegner verfügt über eine gute Heimstärke, die der bereits beim Kantersieg gegen die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim (41:29) deutlich unter Beweis stellte.