14.11.2010 w/C-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – HSG Dietzenbach 29:18 (10:8)

Mannschaft sichtlich um Wiedergutmachung bemüht
Ohne Lewin und Arras, dafür aber dann doch mit der über die Woche erkrankten Kreisläuferin Martidou, reiste die C-Jugend an die Bergstraße zum Bundesliga Nachwuchs der Bensheim Flames.

Die harsche Kritik ihres Trainers Haukur T. Wendler, nach der bitteren Niederlage in Darmstadt, war scheinbar nicht spurlos am Team vorbeigegangen. Von Beginn stand heute eine ganz andere Mannschaft als noch in der Vorwoche auf dem Platz. Laufbereitschaft und gegenseitiges Miteinander stimmten. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein munteres Spielchen, in der es keinem Team gelang sich vom Gegner abzusetzen. Bis zum 3:4 ging die Führung hin und her, ab dem 4:4 legte jedoch Bensheim immer ein Tor vor. Mit dem Pausenpfiff wandelten die Gastgeber ihre 9:8 Führung leider in einen 2-Tore Vorsprung um.

Obwohl man sich beim Pausentee viel vorgenommen hatte, wurde der Start in die 2. Hälfte vollkommen verschlafen. Fehler im Spielaufbau, mit daraus resultierenden Ballverlusten, wurden sofort bestraft. Acht Bensheimer Toren hatte die Dietzenbacher HSG nur 2 entgegenzusetzen. In der 35.Spielmnute, beim Stande von 18:10, war die Partie entschieden.

Immerhin, die Dietzenbacher Mädels ließen die Köpfe nicht hängen, versuchten sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Doch musste man nun auch wieder mit dem alten Leid der mangelnden Chancenverwertung kämpfen – beste Möglichkeiten wurden reihenweise ausgelassen, so dass sich der Vorsprung der Gastgeber weiter langsam erhöhte.

Trotz der deutlichen Niederlage zog Trainer Wendler nach Abpfiff ein positives Fazit. Leistungsträger wie Vasi, Alami und Martidou haben gezeigt, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen haben. Bis zum Abpfiff bewies die gesamte Mannschaft eine gute Moral.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Caro Fleischer, Merve Vasi (5/2), Rizlan Alami (9), Angelina Martidou (3), Kira Sebek, Güllü Tanrikulu, Sevilay Delifer, Lena Buchmüller und Jasmin Falz.

7-Meter/Tore 3 / 3 – 2 / 2 Zeitstrafen: 0 – 0

Spielfilm: 0:1, 2:1, 3:4, 6:6, 9:8, 10:8 // 13:8, 14:10, 18:10, 21:13, 24:13, 27:17, 29:18

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi