13.11.2010 Herren 1 > HSG Hanau – HSG Dietzenbach 28:18 (16:9)

HSG Dietzenbach chancenlos beim Tabellenführer
18:28 (9:16) Auswärtspleite bei Hanau II

Nach der Pleite beim TV Langenselbold hatten sich die Mannen um Spielführer Sascha Richter für die Partie beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hanau II die Woche über einiges vorgenommen. Dass am Ende dennoch dabei kein Erfolg heraussprang, hatte allerdings verschiedene Gründe. „Nachdem wir in Langenselbold 36 Tore hinnehmen mussten, zahlte sich das Training der letzten Woche eigentlich aus. Wenn man von den 28 Gegentoren die 12 direkten Tempogegenstoßtore der Hanauer abzieht, die aus unseren Angriffsfehlern resultierten, ist leicht zu erkennen, wo diesmal unser Defizit lag – mit 36% Wurfausbeute ist nirgendwo ein Punkt zu holen“, so Trainer Norbert Kern. Tatsächlich fanden die Kreisstädter gegen die Abwehr des Gastgebers während der gesamten Spielzeit kein Mittel, diese in besondere Bedrängnis zu bringen. Sogar alle vier Strafwürfe wurden vergeben. Statisch und ohne das nötige Durchsetzungsvermögen produzierten die Gäste reihenweise Fehlwürfe und technische Fehler, die vom Gegner rigoros zu eigenen Torerfolgen genutzt wurden. Über die Zwischenstände von 1:3 und 4:5 zog der Favorit unaufhaltsam auf 4:10, 5:12 und den 9:16 Pausenstand davon. Auch in der 2. Spielhälfte war im Gästespiel keine Verbesserung zu erkennen. Hanau verwaltete dabei das Ergebnis und baute seinen klaren Vorsprung über die Zwischenstände von 10:19, 12:22 gar auf 15:28 aus, ehe dem Gast mit drei Toren in Folge noch der 18:28 Endstand gelang.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 4/3 – Gast = 4/0
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 2 – Gast = 4

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Sascha Richter (1) – Daniel Stroh – Julian Wurm (2) – Jonas Hoffmann – Matthias Jünger (3) – Christian Metz (1) – Marcel Schäfer (6) – Daniel Baum (1) – Mirnes Bukvic (2)

Vorschau:
HSG Dietzenbach empfängt zum Derby HSG Dreieich Am Sonntag, dem 21. November, um 18.00 Uhr, steigt in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach das Derby zwischen der heimischen HSG und der HSG Dreieich. Beide Mannschaften rangieren derzeit im Tabellenmittelfeld, wo die Gäste noch zwei Plätze vor den Kreisstädter liegen. Mit einem eindrucksvollen Schlussspurt drehte die HSG Dreieich am vergangenen Wochenende noch die fast als verloren geglaubte Partie gegen den TV Langenselbold. Im Gegensatz dazu mussten die Gastgeber mit der Niederlage in Hanau bereits die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Dennoch erscheint das Spiel offen und hoffentlich viele Zuschauer sorgen für eine gute Derbyatmosphäre.