14.11.2010 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Maintal I 17:33 (12:17)

Nach 2 guten Spielen, nun der totale Einbruch
Leider macht sich der schwache Kader unserer mC-Jugend mehr und mehr bemerkbar, genau 7 Spieler zählt der Kader noch. Dazu kam heute noch, dass Lars Lubkowitz mit einer Benderdehnung im Sprunggelenk aus dem letzten Spiel spielte und Jannik Seitel aufgrund einer Gipsschiene an der rechten Hand gar nicht spielen konnte. Glücklicherweise bekamen wir Unterstützung aus der mD-Jugend, ohne Pascal Bendel und Dennis Hottes wird es in dieser Saison wahrscheinlich noch manche Spiele in Unterzahl geben.
Die Abgänge zum Saisonstart schmerzen doch sehr, besonders bei einem Spieler, der uns in der Quali noch entscheidend zum Erreichen der BOL mitgeholfen hatte, dann aber doch den Verein wechselte. Egal, damit müssen wir nun leben und die schlechtesten sind unsere Jungs in dieser Liga sicher nicht.

Doch nun zum Spielverlauf, der entsprechend dem Spielfilm recht kurz zu beschreiben ist. Bis zur 17. Minute spielte die HSG Dietzenbach sehr gut mit und konnte zeitweise sogar in Führung gehen. In dieser Phase war Faruk-Musa sehr stark und konnte sich im 1 gegen 1 immer wieder durchsetzen. Doch in der Abwehr fanden wir einfach kein Mittel gegen die starke Nr. 11 unserer Gäste. Aufgrund einiger Fehlpässe und ausgelassenen Torchancen konnte sich der Gegner zum Ende der ersten Hälfte dann mit 5 Toren absetzen.

Die HSG Maintal machte in der zweiten Hälfte da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Immer wieder führten unsere Fehlversuche, Fehlpässe und technische Fehler zu schnellen Gegentoren durch unsere Gäste. Der Wille unserer Mannschaft war gebrochen, es gab keine Abstimmung und keine Gegenwehr mehr. Auch Lars Wilkens, der trotz seiner Rückenprobleme unbedingt wieder ins Spielgeschehen eingreifen wollte, konnte unser Team am Ende nicht mehr motivieren. Am Ende nochmals ein großes Dankeschön an unsere beiden D-Jugendlichen, die unmittelbar zuvor bereits gespielt hatten.

„Hoffentlich sind unsere Jungs bald alle wieder fit, verletzen sich nicht mehr und bleiben gesund. Dann können wir bestimmt noch Spiele gewinnen und so manchen Gegner ärgern.“ Sagte der Trainer- und Betreuerstab nach dem Spiel.

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Lars Wilkens, Lars Lubkowitz, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Thimo Laumann, Pascal Bendel, Dennis Hottes

Spielfilm:   0:1, 4:3, 8:8, 11:12, 12:17 // 12:18, 13:20, 14:25, 15:28, 16:31, 17:33

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl

Betreuer: Thomas Seitel