21.11.2010 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 21:19 (11:9)

HSG Dietzenbach siegt verdient im torarmen Derby
21:19 (11:9) Heimerfolg gegen HSG Dreieich

In einem spielerisch schwachen und torarmen Derby siegte die HSG Dietzenbach am frühen Sonntagabend dennoch verdient gegen die Mannschaft der HSG Dreieich. Die Partie begann für die Hausherrn sehr erfolgsversprechend, denn mit einer schnellen 3:0 Führung lief alles nach Plan. Doch bereits nach etwas mehr als 10 Minuten hatten die Gäste den Spieß mit 3:4 zu ihren Gunsten gedreht.
Ausschlaggebend dafür waren vor allem einige hochkarätige Chancen, die die Mannen um Spielführer Sascha Richter kläglich vergaben. Besser machte es der Gegner und hier vor allem I. Navic, der mit 4 Treffern in Folge sein Team alleine in Front warf. Erst eine Umstellung in der Abwehr brachte die Kreisstädter wieder zurück in die Spur und mit einem lupenreinen Hattrick sicherte der in der 1. Hälfte überragende „Matze“ Jünger seinem Team beim 8:5 einen erneuten 3-Tore-Vorsprung.
Die Seiten wurden beim 11:9 gewechselt.
Auch nach dem Wiederanpfiff starteten die Gastgeber besser ins Spiel. Erneut brachten drei schnelle Treffer einen 14:10 Zwischenstand. Wiederum war jedoch eine schlechte Wurfauswertung ursächlich dafür, dass Dreieich den Abstand immer wieder auf zwei Tore verkürzen konnte. Über die Zwischenstände von 15:13, 19:15 und 21:17 näherten sich beide Mannschaften nahezu im Gleichschritt dem 21:19 Endergebnis.
Mit diesem Sieg überflügelte die HSG Dietzenbach ihren Gegner in der Tabelle und belegt nun Rang 7 in der Bezirksoberliga.

Statistik:

Siebenmeter = Gastgeber = 3/2 – Gast = 4/2
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 7 – Gast = 7

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Sascha Richter (2/2) – Daniel Stroh – Julian Wurm (3) – Erik Sponagel – Matthias Jünger (7) – Christian Metz – Marcel Schäfer (7) – Daniel Baum (1) – Mirnes Bukvic – Jens Mündl (1)

Vorschau:
HSG Dietzenbach zu Gast bei SG Dietesheim/Mühlheim Am Samstag, dem 27. November, um 19.30 Uhr, gastiert die HSG Dietzenbach bei der SG Dietesheim/Mühlheim. Im Gegensatz zu den Kreisstädtern starteten die Gastgeber hervorragend in die neue Saison und belegen derzeit den 3. Tabellenplatz. Mit einer knappen 23:25 Niederlage gegen den Tabellenführer Hanau II am vergangenen Wochenende handelte sich die Mannschaft um Patrick Vogel erst ihre erste Niederlage überhaupt ein. Trotz dieses kleinen Rückschlags dürfte das Team motiviert genug in die Partie gehen, gilt es doch gegen den ehemaligen und jetzigen Trainer der HSG Dietzenbach, Norbert Kern, zu gewinnen. Die Gäste fahren als Außenseiter nach Mühlheim, denn nicht allzu berauschend war die Vorstellung der Mannen um Spielführer Sascha Richter gegen die HSG Dreieich. Vor allem der stumpfe Angriff der Gäste stand in dieser Woche im Zeichen der Trainingsarbeit.