27.11.2010 Herren 1 > SG Dietesheim/ Mühlheim – HSG Dietzenbach 43:28 (24:8)

HSG Dietzenbach gerät unter die Räder // Deftige 28:43(8:24) Auswärtsniederlage bei SG Dietesheim/ Mühlheim

Eine deftige Schlappe holte sich die HSG Dietzenbach in ihrem Auswärtsspiel bei der SG Dietesheim-Mühlheim ab. Gegen die ehemalige Mannschaft ihres Trainers Norbert Kern hatten die Kreisstädter an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Vom Tempohandball der Mainstädter wurden die Gäste vor allem in der 1. Hälfte schonungslos überrannt. Mit harmlos im Angriff und unstrukturiert in der Abwehr sind die Eigenschaften der „Blauen“ an diesem Tag sehr dezent umschrieben.
„Mühlheim hatte nicht eine einzige Zeitstrafe. Ohne das gute Deckungsverhalten des Gegners zu schmälern, sagt dies vieles über unseren Sturm aus“, so der HSG Coach. Tatsächlich kam das Angriffsverhalten der Gäste zu Beginn einem Offenbarungseid gleich, denn bevor man den ersten Ball in Richtung des gegnerischen Torwarts warf, lag man bereits mit 0:4 Toren im Rückstand.
So war die ungleiche Begegnung an diesem Tag eigentlich nach 10 Minuten entschieden, als die Gastgeber mit dem achten Tempogegenstoß im zehnten Angriff das 2:10 erzielten. Daran hatte auch die „grüne Karte“ des HSG-Coach nichts geändert, die dieser bereits in der 6. Minute gelegt hatte.
Unaufhaltsam zog der Tabellendritte in dieser 1. Hälfte Tor um Tor davon, ohne dass die Akteure um Spielführer Sascha Richter auch nur annähernd aktiv Widerstand leisteten. Über die weiteren Zwischenstände von 3:13, 4:16, 6:19 und 7:24 näherte man sich dem 8:24 (!) Halbzeitstand.
Mit wenigen Worten mahnte Trainer Norbert Kern in der Kabine von seinen Schützlingen zwar Schadensregulierung an, Worte, die allerdings in den ersten Minuten erneut ungehört verpufften. Stattdessen erhöhte die geschlossen auftretende Truppe des Gastgebers ihren komfortablen Vorsprung auf 10:30 Tore (!). Im Zeichen des sicheren Sieges verwaltete die SG Dietesheim-Mühlheim ihren komfortablen Torvorsprung bis zum 43:28 Endstand.
„Hut ab vor der Leistung der Mainstädter. Mit Spielwitz und Engagement haben sie sich diesen Sieg verdient. Umso enttäuschter bin ich aber von meiner Truppe. Nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatten wurde umgesetzt. So kann und darf man sich nicht präsentieren“, so Trainer Norbert Kern im Fazit.

Statistik:

Siebenmeter = Gastgeber = 1/1 – Gast = 4/2
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 0 – Gast = 6

Mannschaft:

Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Sascha Richter (1/1) – Daniel Stroh (1) – Julian Wurm (6) – Erik Sponagel (2) – Matthias Jünger (3) – Christian Metz (3) – Marcel Schäfer (5) – Daniel Baum – Mirnes Bukvic (5/1) – Jens Mündl (2)

Vorschau:
HSG Dietzenbach empfängt SG Bruchköbel II Am Samstag, dem 4. Dezember, um 19.30 Uhr, empfängt die HSG Dietzenbach die Mannschaft der SG Bruchköbel zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Die Gäste rangieren derzeit noch vor den Kreisstädtern, könnten von diesen bei einem Sieg jedoch überflügelt werden. Dies dürfte jedoch kein leichtes Unterfangen werden, nachdem die Gastgeber am vergangenen Wochenende erneut keine gute Leistung boten und bei der SG Dietesheim/Mühlheim arg unter die Räder kamen. Gegen die erfahrene Mannschaft aus Bruchköbel ist deshalb derzeit nur eine Außenseiterchance möglich.