04.12.2010 w/C-Jugend: JSG Untermain – HSG Dietzenbach 24:14 (12:6)

Weitere Niederlage für C-Mädchen
Eine weitere klare Niederlage musste die C-Jugend beim Juniorteam der „Rhein/Main Bienen“ aus Sulzbach/Leidersbach einstecken. Schlechte Nachrichten kamen schon vor der Abfahrt auf die Mannschaft zu. So musste man heute auf Sevilay Delifer, D-Jugend-Talent Dilara Arras und verletzungsbedingt auch noch auf Torfrau Fatma Tuztas verzichten. Damit rutschte Caro Fleischer aus dem Feld in das Tor, und erwies sich einmal mehr, mit zahlreichen guten Paraden, als starker Rückhalt für ihr Team. Dennoch bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung unserer Stammtorfrau als nicht allzu schlimm herausstellen wird. Von hier aus gute Besserung.

Der Spielverlauf selbst verlief leider recht einseitig. Untermain nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, lag beim 2:0, 5:2, und nach einer Viertelstunde 8:3, immer in Front. Immerhin, Dietzenbach kämpfte unverdrossen und versuchte die Fehler der Vorwoche nicht zu wiederholen. Das erste Tor von Martidou und der bereits zweite Treffer von Lewin, brachte Dietzenbach denn auch in dieser Phase wieder auf 8:5 heran. Doch der Hoffnungsfunke glühte nur kurz, 4 Sulzbacher Toren in Folge (zum 12:5), konnte die HSG, durch Alami mit ihrem zweiten Tor, nur den 12:6 Halbzeitstand entgegen setzen.

Auch die zweite Hälfte brachte keine wesentliche Änderung, die Juniorbienen bestimmten das Tempo. Besonders Untermains Wollbeck traf weiter sprichwörtlich aus allen Lagen (10 Tore). Doch Dietzenbach ließ sich trotz des klaren Rückstands nicht die Freude am Handballspielen nehmen, spielte weiter gut mit und nutzte die Gelegenheit allen Spielern, auf ihren zumeist neuen Positionen, Spielpraxis zu geben. Am Ende siegt Untermain 24:14, verdient, aber etwas zu hoch.

Ärgern muss man sich wiederum über die mangelhafte Chancenverwertung. Bei 10 Pfostenkrachern und 6 wg. Kreisspiels abgepfiffenen Toren, hätte man das Spiel auch deutlich ausgeglichener gestalten können. So bleibt nur der Blick nach vorne, Chancen erspielt man sich genug, schafft man es denn auch wieder die Chancen in Tore umzuwandeln, steht einem baldigen Sieg nichts im Wege.

Sonntag kommen die Sportfreunde aus Klein-Auheim zum Derby nach Dietzenbach. In der Vergangenheit immer attraktive Partien, ist es für die HSG vielleicht die Gelegenheit sich aus der Krise zu spielen. Ein guter Zuschauerzuspruch würde den HSG Mädels sicher helfen.

Es spielten: Caro Fleischer (Tor), Merve Vasi (3/1), Anna Lewin (3), Güllü Tanrikulu, Lena Buchmüller, Rizlan Alami (5), Kira Sebek, Angelina Martidou (3/1) und Jasmin Falz.

7-Meter/Tore: 3 / 2 – 4 / 2 Zeitstrafen: 0 – 2

Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:4, 6:6, 6:14, 7:15 // 8:15, 10:17, 12:20, 13:22, 16:26

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi