05.12.2010 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden II 28 :29 (15:13)

Männliche A-Jugend gibt zweiten Heimsieg aus der Hand
Im vorletzten Spiel vor der Winterpause durfte die männliche Jugend nach einigen Wochen wieder einmal zu hause antreten, der Gegner war die zweite A-Jugend-Mannschaft der HSG Nieder-Roden. Bis auf den weiterhin verletzten Sebastian Raab waren alle Spieler einsatzbereit.
Die Dietzenbacher starteten vielversprechend in die Partie. Man spielte zielstrebig auf das Tor der Gäste und konnte sich durch zahlreiche Treffer von Philipp Groh einen erbaulichen Vorsprung herausarbeiten. Ohne ersichtlichen Grund stellte man allerdings beim Stande von 12:6 das Spielen ein und kassierte Gegentor um Gegentor. Immerhin konnten sie noch 2 Tore Vorsprung in die Pause retten.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, die Dietzenbacher schafften es bei weitem nicht wie zu Beginn, die lückenhafte Abwehr der Gäste zu überwinden. In dieser Phase fehlte vor allem die Abschlussstärke der beiden halben Rückraumspieler. Vor allem Eric Sponagel konnte nicht an die starken Leistungen der Auswärtsspiele anknüpfen. Mitte der zweiten Hälfte leistete man sich zu viele technische Fehler, was den Nieder-Rödern Möglichkeiten zu Gegenstößen verschaffte. Diese nutzten die Schwächeperiode der Heimmannschaft aus und erzielten fünf Tore am Stück, die sie zum ersten Mal in diesem Spiel in Front brachten.
In der Schlussphase hatten die Dietzenbacher nicht mehr genügend entgegen zu setzen und das Spiel ging knapp mit 28:29 verloren.
Trainer Alexander Lehr war sichtlich verärgert über die Leistung seiner Mannschaft. Ein Sieg gegen Nieder-Roden hätte die enttäuschende Hinrunde noch versöhnlicher abschließen können. So gab man zum wiederholten Mal einen hochwahrscheinlichen Sieg aus der Hand. Als Resümee der Hinrunde ist festzuhalten, dass sich die Dietzenbacher weit unter Wert verkauft haben, sodass die Tabelle das Potential der Mannschaft nicht wiederspiegelt.
Jetzt gilt es, am kommenden Samstag mit einem Heimsieg gegen die HSG Dreieich einen Grundstein für eine erfolgreichere Rückserie zu legen. In dieser sollten die knappen Niederlagen dieses Jahres als Siege zu Buche stehen, um die Saison versöhnlich abzuschließen.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Philipp Groh (12/2), Eric Sponagel (1), Can Sümen (3), Stergios Baltatzis (1),  Raphael Schmitt (2), Michael Nitsche (3/2), Philipp Girbardt(5/2), Daniel Krauss (1), Jonas Krauss(n.e.)

Zeitstrafen: 2 – 4

Spielfilm: 5:1, 12:6, 13:10, 15:13 // 19:16, 23:21, 24:26, 28:29

Trainer: Alexander Lehr .  Betreuer: Jonas Kraft

Nächstes Heimspiel: Samstag 11.12.2010, 18:00 Uhr gegen HSG Dreieich (PFH)