11.12.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 15:14 (6:6)

Dietzenbach glücklicher Derbysieger
Wie erhofft, konnte man das prestigeträchtige, immerjunge Derby der 96er Jahrgänge Dietzenbachs und Auheims dazu nutzen, sich aus der Krise zu spielen. Wie kaum anders zu erwarten, sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein von Beginn an hart umkämpftes Derby. Die große Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, entschädigte in einem torarmen Spiel denn auch für manch´ technische Schwäche. Verzichten musste man heute auf die verhinderte Kira Sebek.

Es dauerte bis zur 3.Minute ehe die HSG durch C. Fleischer 1:0 in Führung ging. Doch nach weiteren drei Minuten hatten die Gäste, durch ihre heute beste Spielerinn C. Born ausgeglichen und ihrerseits beim 1:3 eine 2 Tore Führung vorgelegt. Durch 4 Alami Tore stellte die HSG jedoch den Anschluss wieder her – fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich kein Team absetzen konnte. Die Abwehrreihen dominierten und die Torleute beider Mannschaften (Tuztas/HSG, Menge/TSV) brillierten. Der 6:6 Pausenstand war denn auch eine logische Folge.

Auheim kam nach der Pause zunächst besser in die Partie, legte beim 8:11 erstmalig eine 3 Tore Führung vor. Wie schon in den letzten Wochen, litt das Dietzenbacher Spiel auch heute wieder unter einer eklatanten Abschlussschwäche, so müssen mindestens drei 100%ige Chancen für ein Tor herausgespielt werden. Nur gut, dass es Auheim kaum besser machte. Doch während die Gäste auf dem Platz (und auf den Rängen) trotz Führung nun immer unsicherer wurden, fand Dietzenbach wieder zu seinem Spiel, war beim 10:11 dran und glich beim 12:12 durch Arras erstmalig wieder aus. Es war nun Alami, die das HSG Team, nach einer ganzen Serie von Fehlwürfen, beim 13:12 wieder in Führung brachte. Auch den Ausgleich zum 13:13 konterte Alami zum 14:13.  Den vielumjubelten Siegtreffer, nach wiederum zwischenzeitlichem Gleichstand, erzielte mit ihrem 3. Tor Dietzenbachs neue Mittefrau M. Vasi.
Damit bleibt Dietzenbach auch weiterhin für die Gäste unbezwingbares Terrain, der TSV dagegen einer der Lieblingsgegner des jungen HSG Teams. Spontan ließ man dem Erfolg eine kleine Siegesfeier im „big yellow M“ folgen.

Nun steht für die Mannschaft erst mal eine 8 wöchige Punktspielpause an. Im neuen Jahr wird man die Zeit nutzen, um sich auf den Endspurt vorzubereiten. Mit 10:12 Punkten überwintert das Team im Mittelfeld der Tabelle, am Ende soll mindestens ein ausgeglichenes Punktekonto zu Buche stehen

Die Mannschaft und ihre Verantwortlichen wünschen allen Eltern und Freunden sowie ihre sportlichen Mitstreitern, schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Caro Fleischer (1), Merve Vasi (3/1), Anna Lewin, Güllü Tanrikulu (1), Lena Buchmüller, Rizlan Alami (8), Angelina Martidou, Jasmin Falz und Dilara Arras (2).

7-Meter/Tore:  1 / 1  – 2 / 1     Zeitstrafen: 3 – 3

Spielfilm: 1:0, 1:3, 3:3, 4:5, 5:6, 6:6 // 6:7, 8:8, 8:11, 10:12, 12:12, 13:12, 14:13, 14:14, 15:14

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi