11.12.2010 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 20 : 31 (11:16)

Erneute Heimniederlage nach schwacher Vorstellung
Das letzte Punktspiel 2010 fand für die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach in der heimischen Philipp-Fenn-Halle statt, zu Gast war der Tabellenführer aus Dreieich. Es war gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, in die man erfolgreich starten wollte. Trainer Alexander Lehr musste auf Kreisläufer Michael Nitsche verzichten, Eric Sponagel und Philipp Groh waren angeschlagen in die Partie gegangen.
Man wurde von Spielern der B-Jugend unterstützt.
Trotz der ernüchternden Hinrunde wollte man gegen Dreieich Punkte einfahren. Doch von Beginn an fanden die Dietzenbacher nicht ins Spiel, hatten im Angriffsspiel einige Aussetzer und lud die Gäste zu Tempogegenstößen ein. Immer wieder konnten die Dreieicher drei oder mehr Tore am Stück erzielen, sodass sie schnell davon zogen.
Kaum ein Angriff konnte konsequent zu Ende gespielt, man leistete sich eine erhebliche Anzahl an technischen Fehlern. Die Außenspieler waren kaum im Spiel, ein einziges Tor wurde von dort im gesamten Spiel erzielt. Doch auch der Rückraum konnte seine Stärken nicht ausspielen. Das Spiel wirkte einfallslos und statisch.
In der Abwehr ging man nicht konsequent genug zu Werke, die Gäste konnten mit einfachsten Mitteln Tore erzielen. Auch Max Gebl im Tor konnte nicht seine volle Leistungsstärke abrufen.
In der ersten Halbzeit konnte man einmal den Rückstand auf 3 Tore verringern, doch zur Pause stand ein 11:16 für Dreieich zu Buche.
Die zweite Hälfte begann nicht gerade vielversprechend. Nach zehn Minuten war der Rückstand auf zehn Tore angewachsen. Nachdem Spielmacher Philipp Groh per Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde, spielte man zu hektisch und ideenlos, was wiederum zu technischen Fehlern und Gegentoren führte.
Unter dem Strich steht eine 20:31 – Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde.
Um in der Rückrunde bessere Ergebnisse einzufahren, muss die Mannschaft geschlossen im neuen Jahr anders auftreten

Es spielten: Max Gebl (Tor); Philipp Groh (9/1), Eric Sponagel (3), Can Sümen (1), Stergios Baltatzis (1), Raphael Schmitt (3), Philipp Girbardt (3), Daniel Krauss, Hendrik Wilhelm, Toma Stokan

Zeitstrafen: 3 – 4

Spielfilm: 1:3, 3:8, 7:11, 11:16 // 14:17, 16:26, 20:31