11.12.2010 Herren 1 > TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 34:30 (18:18

HSG Dietzenbach’s starke Leistung bleibt unbelohnt Unverdiente
30:34 (18:18) Niederlage bei der TSG Bürgel

Im Vergleich zu den vergangenen Wochen nicht wiederzuerkennen war die HSG Dietzenbach im Auswärtsspiel bei der TSG Bürgel. Gegen den Tabellendritten der Bezirksoberliga gab es allerdings trotz einer starken Mannschaftsleistung leider eine unglückliche und am Ende unverdiente 30:34 Niederlage.
Die Jungs um ihren Spielführer Sascha Richter begannen die Partie von Beginn an spielfreudig und konzentriert in Abwehr und Angriff. Über die Zwischenstände von 3:1, 6:4 und 7:5 dominierten die Kreisstädter bis Mitte der 1. Hälfte die Partie. Vor allem Julian Wurm (10) hatte einen glänzenden Tag erwischt und wusste sowohl als Spielmacher als auch als Torschütze für sein Team zu gefallen.
Erstmals in Rückstand gerieten die Blauweißen, als mit Mirnes Bukvic und dem starken „Matze“ Jünger gleich zwei Spieler eine Zweiminutenstrafe absitzen mussten. Dennoch lies man sich an diesem Tag dadurch vorerst nicht aus dem Gleichgewicht bringen und konterte bei erneuter Vollzähligkeit über die Zwischenstände von 11:12, 13:14 und 14:15 zum 18:18 Halbzeitstand.
Optimistisch, aber mit dem Wehmutstropfen der 3. Zeitstrafe („rote“ Karte) für Mirnes Bukvic seit der 27. Spielminute begannen die Kern-Schützlinge die 2. Spielhälfte. Das Fehlen des gut aufgelegten Abwehrchefs machte sich bereits in den ersten Minuten bemerkbar. Der körperlich sonst allen HSG-Spielern überlegene und überragende Kreisläufer der Gastgeber Thomas Vogel konnte sich nun vermehrt gut in Szene setzen und mit seinen Treffern sein Team beim Stande von 22:20 erstmals mit zwei Toren in Führung werfen. Zwar kamen die Gäste beim 24:24 nochmals zum Ausgleich, doch eine erneute Doppelbestrafung (7m-Entscheid und 2-Minutenstrafe) zum Nachteil der Kreisstädter verhalf den Gastgebern in der Folge beim 25:28 zu einer erstmaligen Dreitore Führung.
Der Ehrgeiz nun schnelle Tore erzielen zu wollen, führte in der Folge leider zu einigen Ballverlusten der HSG’ler, die Bürgel konsequent und zweimal glücklich über „Abpraller“ zu seinen Gunsten und in der 52. Spielminute beim Stande von 26:32 zur Vorentscheidung verhalf. Den komfortablen Vorsprung verteidigten die Spieler von Trainer Fink über die Zwischenstände von 27:32 und 29:33 bis zum 30:34 Endstand.
 „Leider blieb die gute Leistung meiner Jungs heute unbelohnt. Auf das Spiel betrachtet, waren die frühen dreimal Zweiminuten für Mirnes Bukvic, als auch die Siebenmeterverteilung (3:8), die für uns stets eine Doppelbestrafung nach sich zog, mitentscheidend für diese Niederlage. Im Gegensatz dazu genossen einige der Bürgeler Spieler regelrecht Narrenfreiheit bei ihren Abwehrbemühungen“, so ein verärgerter Trainer Norbert Kern.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 8 – Gast = 3/2
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 8 – Gast = 8

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Daniel Stroh – Julian Wurm (10) – Jonas Hoffmann (2) Matthias Jünger (7) – Christian Metz (1) – Jens Mündl (2) Marcel Schäfer (3) – Mirnes Bukvic (2) – Sascha Richter (3/2)