16.01.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 19:24 (10:7)

HSG Dietzenbach startet mit Niederlage ins Neue Jahr Deprimierende
19:24 (10:7) Heimpleite gegen SG Hainburg

Mit einer deprimierenden Heimniederlage im letzten Vorrundenspiel der Bezirksoberliga und damit auch einem schlechten Start ins Neue Jahr musste sich die HSG Dietzenbach am Sonntagabend vor zahlreichen Zuschauern abfinden. Im direkten Tabellenduell mit der SG Hainburg wirkte sich diese Pleite gleich doppelt aus, denn damit finden sich die Kreisstädter nunmehr im Abstiegskampf wieder.
Gegen den Aufsteiger präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an behäbig und ideenlos. Lediglich Jonas Hoffmann wusste in den Anfangsminuten mit drei Toren in Folge und einer damit verbundenen 3:2 Führung zu gefallen. Dennoch ließen sich die ersatzgeschwächten Gäste trotz einer vorübergehenden 8:5 Führung durch die Hausherren nicht abschütteln und kamen ihrerseits wieder auf 8:7 heran.
Obwohl die Mannen um Spielführer Sascha Richter bis zum Pausenpfiff mit dem 10:7 erneut einen Drei-Tore-Vorsprung erzielen konnten, war offensichtlich, dass die beide Punkte noch lange nicht gesichert waren. „Die Leistung meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit war glaube ich die schlechteste seit ich hier Trainer bin“, so kommentierte Trainer Norbert Kern eine zweite Hälfte seiner Truppe, die an Harmlosigkeit in Abwehr und Angriff nicht zu überbieten war.
Nach drei Toren in Folge von Daniel Baum führte die HSG letztmalig beim Stande von 13:12, ehe die Gäste motiviert und über viel Kampf die Partie zu ihren Gunsten drehten. Über die Spielstände von 13:15, 15:18 und 18:22 erspielte sich die Mannschaft um die beiden Brüder Schild am Ende einen 19:24 Erfolg, der mangels jeglichen Widerstandswillens der Blau-Weißen auch in der Höhe verdient war.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 4/2 – Gast = 4/3
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 3 – Gast = 4

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Daniel Stroh – Julian Wurm (4) – Jonas Hoffmann (3) Matthias Jünger (5/1) – Christian Metz – Jens Mündl (1) Marcel Schäfer – Mirnes Bukvic (1) – Sascha Richter (2/1) – Daniel Baum (3)

Vorschau:
HSG Dietzenbach empfängt TV Gelnhausen II Nach der deprimierenden Heimniederlage gegen die SG Hainburg beginnt für die HSG Dietzenbach erneut der Kampf gegen den Abstieg. Ausgerechnet jetzt erscheint am Samstag, dem 22. Januar, um 19.30 Uhr, in der PFH der Tabellenführer der BOL, der TV Gelnhausen II. Nachdem die Gastgeber bereits im Vorspiel eine deftige 25:40 Pleite einstecken musste, bleibt für sie auch in dieser Partie nur eine kleine Außenseiterrolle.