06.02.2011 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Altenhaßlau 28:22 (14:13)

Aufwärtstrend bestätigt
Die männliche A-Jugend hat nach dem Erfolg gegen die HSG Kinzigtal auch gegen Altenhasslau gezeigt, dass ihr Potenzial über die aktuelle Tabellensituation hinausgeht.
Am Sonntag in der Philipp-Fenn-Halle sah man ein engagiertes Team in einem guten Spiel.
Von Beginn an kämpften die Mannschaften mit offenem Visier. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, keiner konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Die Altenhasslauer spielten sehr körperlich, teils außerhalb des erlaubten Rahmens, was ihnen einige Zeitstrafen einbrachte. Am Ende der ersten Halbzeit stand eine knappe Führung für die Heimmannschaft aus Dietzenbach.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Bis auf vier Tore konnte man den Vorsprung vergrößern. Den zunehmend ermüdenden Gegner konnte man vor allem in der Offensive in seine Schranken weisen. Die Torausbeute verbesserte sich vor allem beim Dietzenbacher Rückraum, während Philipp Girbardt sein wohl bestes Saisonspiel ablieferte. Auch defensiv konnte man sich gegenüber der ersten Hälfte steigern. Entscheidend absetzen konnte man sich durch geschickte Ballgewinne und erfolgreiche Tempogegenstöße über Mittelmann Philipp Groh und Michael Nitsche.
Beachtlich waren auch die Leistungen der B-Jugendlichen, die wie immer einen guten Beitrag zum Spiel der Dietzenbacher lieferten. So endete das Spiel mit einem 28 : 22 – Heimsieg, der unserer A-Jugend einen positiven Schub für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Es spielten: Max Gebl, Jonas Krauß (beide Tor), Philipp Groh (10/1), Eric Sponagel (4), Daniel Krauß (1), Raphael Schmitt (2) , Stergios Baltatzis, Philipp Girbardt (4/1), Michael Nitsche (5/1), Sebastian Raab, Sven Przybilla (1), Ilyas Khalil (1)

Spielfilm: 5:5 ; 10:10 ; 14:13 // 19:15 ; 22:18 ; 26:21 ; 28 : 22

Zeitstrafen: 2 – 5

Siebenmeter: 5 – 1