06.02.2011 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 40:16 (20:7)

HSG A-Jugend sichert sich Gruppensieg (Bezirksoberliga Gruppe 2)
Am Sonntag empfing die weibliche A Jugend der HSG Dietzenbach die TGS Bieber. Das Spiel begann für den Tabellenersten wirklich ordentlich. Die aggressive 3:2:1 Deckung der Dietzenbacher ließ in den ersten 10 Minuten ganze 2 Gegentore zu. Dennoch gelang es nicht diesen Vorteil aus der Abwehr in schnelle, einfache Tore zu verwandeln. Die Dietzenbacher mussten immer wieder in den Positionsangriff. Hier gelang es aber, vornehmlich durch Einzelaktionen, zu schnellen Toren zu kommen. So wurde es nie wirklich Eng und man konnte gleich von einem 3:1 über 6:2 und 11:3 davon ziehen. Danach ließ die Konzentration und Laufbereitschaft in der Abwehr nach und die Gegner konnten ein ums andere mal zu einfachen Toren kommen. So stand es zur Halbzeitpause 20:7.

Die zweite Hälfte begann wie der erste Halbzeit. Zu Beginn war noch Laufbereitschaft vorhanden. Diese ließ aber stetig nach und so kamen auch in der zweiten Halbzeit die Gegner aus Bieber zu Toren. Nach Abpfiff stand es 40:16 für die A- Jugend aus Dietzenbach.

Damit hat die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung ungeschlagener Meisterschaft geschafft! Das letzte Gruppenspiel der Bezirksoberliga-Saison 2010/2011, bestreitet das Team am 19.02. gegen den zweitplatzierten aus Bürgel (14:30 Uhr, Jahnhalle in Bürgel). Anschließend stehen die Überkreuzspiele gegen die zwei besten Teams der Gruppe 1 um die Bezirksmeisterschaft an.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Aylin Küpelikilinc, Nadine Seitel (5), Isabelle Schierenbeck (1), Katharina Preis (6), Lara Kircher (1), Katharina Lindt (3), Denise Brunner, Mandy Meixner (7), Sarah Alami (5), Victoria Knab (5), Selin Celikbudak (7)

Trainer: Hendrik Flath, Daniel Baum