27.02.2011 E-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 32 : 15 (17 : 8)

Eine klare Schlappe kassierte die etwas müde wirkende E-Jugend am vergangenen Wochenende bei der TSG Bürgel. Legte das HSG-Team zu Beginn vor und spielte aufmerksam und standhaft in der Abwehr, so hiess es nach fast 11.Min. noch 5 : 5, so folgte der spielerische Einbruch kurz darauf zwischen der 12. und 17. Minute. In dieser hektischen Spielphase kassierten die Dietzenbacher 11 Gegentore bei nur 3 eigenen Treffern zum 15 : 7. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigentafel schliesslich den Stand von 17:8 gegen Dietzenbach. In der zweiten Hälfte wirkte sich auch die konditionelle Überlegenheit des Gegners aus. Man hing in der Abwehr öfter mal „hintendran“, was letztendlich auch im Gesamtverlauf des Spieles zu 4 Siebenmetern gegen Dietzenbach führte. Zum Ende des Spieles rissen sich die Dietzenbacher noch einmal zusammen und zeigte ein ordentliches Abwehrspiel. Beim Stand von 32 : 15 für Bürgel ertönte schliesslich der Schlusspfiff.

Es spielten: Isabell Stark, Marius v. Kiesling (3), Valentin Heil, Jan Hoffmann (4), Julius Volz, Jonas Jurik (8), Johanna Lindt, Christopher Krah, Jonas Tews

Trainer: Andreas Volz