27.02.2011 m/A-Jugend: OFC Kickers – HSG Dietzenbach 27 : 29 (14 : 16)

Männliche A-Jugend siegt bei den Kickers
Mit vollbesetzter Bank ging die HSG Dietzenbach ins Spiel gegen die Offenbacher Kickers. Das es sich hier um einen unangenehmen Gegner handeln sollte merkten die Dietzenbacher schnell. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Schnell stand es 3 : 3, in dieser Spielphase gelang es allerdings sich einen 3 : 7 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Leider stand die Abwehr nicht so kompakt wie gewünscht, oft fehlte es am nötigen Körperkontakt. So kämpften sich die Kickers immer näher heran. Kurz vor Ende war der Vorsprung auf ein Tor dahingeschmolzen, allerdings gelang dem HSG Nachwuchs im letzten Angriff der Partie der 14 : 16 Halbzeitstand.

Der erste Treffer der 2. Halbzeit erzielte der Gastgeber, doch schnell zogen die Schützlinge von Trainer Lehr wieder mit 4 Treffern davon. Dank Max Gebl im Tor, der mit 21 gehaltenen Bällen eines seiner besten Saisonspiele machte, konnten die Kickers sich nie von diesem Rückschlag erholen. Auch Phillip Groh war in der Offensive in guter Spiellaune und hatte mit seinen 15 Treffern einen Löwenanteil am letztendlich verdienten 29 : 27 Sieg. Der Sieg hätte allerdings höher ausfallen können, wenn die Dietzenbacher sich nicht immer wieder durch Abwehrfehler selbst in Bedrängnis gebracht hätten. Ein weiterer Faktor für nur zwei Tore Vorsprung war die Tatsache, dass der Schiedsrichter dem Spiel seinen ganz individuellen Stempel aufdrückte.

Es spielten; Max Gebl, Jonas Krauß (Tor); Sebastian Raab (1), Eric Sponagel (4), Phillip Groh (15/1), Daniel Krauss (1), Raphael Schmitt (1), Stergios Baltazis (2), Michael Nitsche (2), Hendrick Wilhelm, Svven Przbilla, Can Sümen (1), Ilyas Khalil (1) und Phillip Girbardt (1).

Spielfilm: 3:3, 7:3, 9:7, 13:9, 16:14 // 20:16, 22:19, 24:21, 27:24, 29:27

Trainer: Alexander Lehr

Nächstes und letztes Heimspiel: Samstag, 05.03 17.45 Uhr Nachholspiel gegen Kickers Offenbach (E-R-S)