19.03.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 37:32 (19:14)

Wichtiger 37:32 Sieg der HSG Dietzenbach gegen TV Langenselbold!

Hoch motiviert und mit dem neuen Trainer Patrick Beer auf der Bank, ging die HSG in das so genannte 4 Punktespiel. Die HSG erwischte auch gleich einen guten Start und konnte mit 8:2 in Führung gehen. Langenselbold hatte in den ersten 30 Minuten Probleme mit dem schnellen und druckvollem Spiel der HSG und so konnte Dietzenbach verdient, mit 19:14 Toren in die Halbzeitpause gehen. Auch nach der Pause, kam die HSG eigentlich gut ins Spiel und baute die Führung auf 21:14 aus. Leider konnte das Team um Trainer Patrick Beer seine Leistung noch nicht konstant hoch halten und leistete sich einige Fehler in Abwehr und Angriff, so dass Langenselbold nach 45 Spielminuten auf 24:23 herankam. Doch die Mannschaft konnte sich fangen, zeigte einen absoluten Siegeswillen und setzte sich wieder mit 5 Toren vom Gegner ab. So kann es dann auch zu einem verdienten 37:32 Erfolg und zwei wichtigen Punkten für die HSG Dietzenbach.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 6/6 – Gast = 1/1
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 6 – Gast = 8

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Matthias Jünger (10/6) – Christian Metz (1) Mirnes Bukvic (4) – Sascha Richter (1) – Daniel Baum (4) Marcel Schäfer (5) – Andre Schäfer (7) – Jonas Hoffmann (5) – Daniel Stroh – Matthias Gaubatz