26.03.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Hanau II 30:26 (15:13)

HSG Dietzenbach kann gegen HSG Hanau II überzeugen
Patrick Beer behält als Trainer eine weiße Weste

Die 1. Mannschaft der HSG hatte es am vergangenen Wochenende mit niemand geringerem zu tun, als dem aktuellen Tabellenzweiten aus Hanau. Als krasser Außenseiter in die Partie gehend, wollte man aus einer stabilen Deckung mit schnellem Angriffsspiel nach vorne versuchen, so lange wie möglich den Gegner zu ärgern. Dies gelang zu Beginn erst mal nicht wie gewünscht, die HSG Hanau II kam zu einfachen Toren aus dem Rückraum und konnte so die ersten Duftmarken setzen. Davon jedoch unbeeindruckt fand die Truppe von Patrick Beer immer besser ins Spiel und bot dem Favoriten die Stirn. Unterstützt durch 2 gehaltene 7-Meter von dem an diesem Abend überragenden Max Prinzwald fand man den Anschluss und konnte zeitweise sogar mit 2 Toren in Führung gehen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 15:13 für die Kreisstädter in die Kabine.
Mit dem gestärkten Selbstvertrauen aus einer guten ersten Halbzeit konnte man Hanau dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit überrumpeln. Mit 2 schnellen Toren wurde ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt, den man auch bis zur 50. Minute halten konnte. Durch ein letztes Aufbäumen kam Hanau noch einmal auf 25:24 heran, doch eine sich wehrende HSG-Mannschaft gepaart mit einer starken Torwartleistung und der nötigen Konsequenz vor dem Tor ergab ein am Ende verdientes Endergebnis von 30:26.
Mit diesem doch überraschenden Sieg konnte die HSG Dietzenbach wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Am 03.04.2011 um 18:00 Uhr, kommt es in der Sprendlinger Hans-Meudt-Halle dann zum Derby gegen die HSG Dreieich.

Statistik:
Torfolge 1. Halbzeit: 0:2 / 2:4 / 6:6 / 8:6 / 11:12 / 15:13