09.04.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28:28 (13:13)

Beer-Serie hält weiter – HSG spielt gegen Tabellendritten erneut unentschieden

Mit einem 28:28 – Unentschieden verabschieden sich die Jungs der HSG Dietzenbach in die 2-wöchige Osterpause. Gegen den Tabellendritten aus Dietesheim/Mühlheim blieb die Mannschaft von Trainer Patrick Beer das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage und verschafft sich so weiter Luft im Kampf um den Ligaerhalt. Wie bereits in der Partie zuvor gegen Dreieich schaffte es Dietzenbach nicht, in den letzten Minuten den entscheidenden Punch zu setzen, der dem Gegner einen K.O. zufügen sollte. Dennoch ist man mit dem Erreichten zufrieden, hat man nun 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen ergattert und dabei immerhin den Zweit- und Drittplatzierten empfangen.

In einer umkämpften Partie, in der man diesmal auf Jonas Hoffmann (Rückenverletzung) verzichten musste, konnte sich kein Team über den gesamten Spielverlauf richtig absetzen. Mehrmals wechselte die Führung, die Kreisstädter präsentierten sich als wesentlich härterer Prüfstein für die Spielvereinigung als im Hinspiel (Halbzeitstand 20:8). Man konnte immer wieder durch schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielen oder Siebenmeter herausholen. Das Spiel war leider auch gespickt mit 2 unschönen Szenen, auf Seiten der HSG musste Julian Wurm das Spielfeld vorzeitig mit direkter roter Karte verlassen, zuvor wurde bereits ein Mühlheimer Spieler mit Rot disqualifiziert. Beide Spieler hatten sich bei einem Tempogegenstoß des Gegners unfairer Mittel bedient.

In der 2. Hälfte kam die HSG besser aus den Startlöchern, konnte mit 3 Toren einen kleinen Vorsprung heraus spielen und sich zudem weiterhin auf einen starken Rückhalt in Person von Max Prinzwald verlassen. Zu diesem Zeitpunkt sah es schon so aus, als hätte man dem Gegner den Schneid abgekauft und könnte das Spiel für sich entscheiden, doch durch vergebene klare Chancen und eine Defensive die Mühlheims Spieler Falk nicht in den Griff bekam blieb die Partie offen bis zum Ende. Wie auch im Spiel gegen Dreieich in der Vorwoche hatte die HSG in der Schlußminute ihr Schicksal in der eigenen Hand. Anstatt mit einem verwandelten Tempogegenstoß kurz vor Ende eine erneute 2-Tore-Führung zu erzielen, kassierte man im direkten Gegenzug den Ausgleich und konnte dann 10 Sekunden vor Abpfiff nicht mehr reagieren und das Siegtor erzielen.

Mit gestärktem Selbstvertrauen wird sich die HSG in den nächsten beiden Wochen auf die SG Bruchköbel II vorbereiten um dort 2 weitere Punkte einzufahren und einen großen Schritt zu machen, dass man auch nächstes Jahr Bezirksoberligaspiele in der Phillip-Fenn-Halle sehen kann.

Es spielten: Stirnweiß, Prinzwald; A. Schäfer (2), Richter (2), Stroh (1), Wurm (3), Bukvic (4/1), Mündl, Metz, Jünger (7/1), Gaubatz, Baum (5), M. Schäfer (4/4)

Zeitstrafen: 6 – 6 (Rote Karte: Wurm (47. Min.) / Winter (36. Min.)
7m: 9/6 – 6/6
Spielverlauf: 2:1, 3:5, 7:7, 7:9, 10:10, 12:11, 13:13 // 15:16, 19:16, 21:18, 23:21, 26:24, 28:26, 28:28