30.04.2011 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 24:31 (11:13)

HSG Dietzenbach mit Auswärtssieg in Bruchköbel – Starke zweite Halbzeit bringt der Beer-Truppe den Sieg – Groh und Metz überragend

Mit einem 24:31 Auswärtserfolg gegen die SG Bruchköbel II kann sich die HSG Dietzenbach weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt positionieren. Mit einer Leistungssteigerund in Halbzeit zwei wurden verdient weitere zwei Punkte eingefahren. Damit hält die Serie von Patrick Beer von nun acht Punkten aus den letzten fünf Spielen.
Das im Vorhinein als "Late-Night-Spiel" (Anwurfzeit 21:00 Uhr) bezeichnete Aufeinandertreffen der beiden Teams startete eher behebig. Die 1. Herren der HSG kamen mit zwei schnellen Tempogegenstößen zwar gut aus den Startlöchern, konnte sich aber im weiteren Spielverlauf nicht entscheidend absetzen, so dass man sich immer wieder in der Führung abwechselte. Mit einer 2-Tore-Führung trennte man sich mit 11:13 zum Pausentee.
Trainer Patrick Beer musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn die Mannschaft um Kapitän Sascha Richter kam erneut gut aus den Startlöchern, konnte diesmal jedoch die Leistung hoch halten. In diesem zweiten Abschnitt war es vor allem Youngster Phillip Groh, der eine überzeugende Leistung ablieferte und im Angriff sein bisher bestes Spiel im Aktivenbereich machte. Defensiv stand man nun auch sicherere, Christian Metz, der erst kurz vor Spielbeginn grünes Licht für seinen Einsatz gab, war hier sicherlich einer der Schlüsselspieler mit einer starken Partie gegen Bruchköbels Halblinken.
Mit einem 24:31-Sieg kann die HSG nun weiterhin mit breiter Brust in die letzten beiden Spiele gehen. Betrachtet man die Ergebnisse der Konkurrenz, wird man wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen, ob man eine Platzierung oberhalb der letzten 3 Tabellenplätze erhaschen kann. Im Lager der HSG ist man allerdings zuversichtlich, aus beiden ausstehenden Partien jeweils Punkte mitnehmen zu können, befinden sich derzeit einige Akteure in Saisonbestform. Nächste Woche geht es im letzten Heimspiel der Saison um 19:00 Uhr gegen die TSG Bürgel.

Es spielten:

Stirnweiß, Prinzwald;
A. Schäfer (1), Richter (2), Stroh, Wurm (3), Bukvic (6/5), Mündl, Groh (6), Hoffmann (1), Metz (3), Jünger (4/1), Gaubatz, Baum (2), M. Schäfer

Zeitstrafen: 6 – 7
Spielverlauf: 1:2, 4:4, 6:6, 8:6, 10:10, 11:13 // 11:15, 13:16, 14:20, 16:23, 18:25, 20:28, 24:31