11. HSG Knecht-BeachCup erfolgreich zu Ende gegangen

11. HSG Knecht-BeachCup am 18. und 19.06.2011
Bei allerbestem Sportwetter, kleine erfrischende Schauer und Sturmböen inklusive, trafen sich am 18./19 Juni 2011 anlässlich des 11. HSG Knecht-BeachCups rund 400 Sportler zum jährlichen Kräftemessen auf dem Wingertsberg. Das durchwachsene Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch und so bekam man neben guter Musik zahlreiche Tricks im Sand zu sehen.

Am Samstag eröffnete die B-Jugend das Turnier. Dort gingen im weiblichen Bereich die HSG Wettenberg, sowie im männlichen Bereich die HSG Hanau als Turniersieger vom Feld. Bei der weiblichen A-Jugend verwies die HSG Weiterstadt die HSG Dietzenbach und die TG Hanau auf die hinteren Plätze und krönte somit ihre Leistung. Im männlichen Jugendbereich zeigte die A-Jugend der HSG Hanau ihr ganzes Können mit schönen Kempa-Toren und vielen Trickwürfen, welche immer wieder zu zweifachem Punktgewinn führten. Sie sicherten sich damit den Turniersieg vor der HSG Dietzenbach und der JSG Wallstadt.

Aufgrund zu weniger Anmeldung im Herrenbereich konnten in diesem Jahr nur die Damen um die begehrte Sandkrone des Turniersiegers spielen. Wie in den letzten Jahren schon angedeutet, konnte sich hier unser Dauergast, SG Nied, durchsetzen und die Krone mit nach Hause nehmen. In packenden Spielen konnte sich die SG Nied vor die TG Hanau und den Gastgeberinnen aus Dietzenbach setzen.

Am Abend des ersten Turniertages, brachte die Band „Zwei.Null“ Stimmung in das Partyzelt und begeisterte das Publikum mit einem schönen Mix aus selbstgeschriebenen Liedern und Coversongs. Die vier Jungs, von denen selbst drei bei der HSG Dietzenbach Handball spielen, hatten sichtlich Freude an dem Auftritt, die sich schnell auf die Zuschauer ausbreitete. Nach einer Spielzeit von knapp 2 Stunden übernahm ein DJ und erfreute alle Beteiligten an seiner Musik bis in die frühen Morgenstunden. Zusätzlich sorgte die gut organisierte „Caipi-Bar“ für den entsprechenden Beach-Genuss.

Sonntags durften sich schließlich die Jugendmannschaften von E- bis C-Jugend auf den Spielfeldern austoben. Bei der weiblichen C-Jugend gestaltete sich der Kampf um den ersten Tabellenplatz sehr spannend. Nach ausgeglichenen Leistungen aller Turniermannschaften, konnte sich schließlich Bürgel I im allerletzten und entscheidenden Spiel gegen Gastgeber HSG Dietzenbach im Penaltywerfen mit 2:1 durchsetzen und damit den Gesamtsieg feiern. Jedoch auch „Beachparty-technisch“ hatten sich die Teams aus Bürgel bis dato schon die Krone verdient. Den dritten Platz belegte die TSG Bürgel II.

Im männlichen Bereich der C-Jugend spielte die SU Mühlheim groß auf und verwies die SG Rechtenbach und die Gastgeber aus Dietzenbach auf die Plätze zwei und drei.
Bei der D-Jugend dominierte die JSG Urberach/Ober-Roden, die sich mit ihren zwei Mannschaften und einer tollen Leistung die ersten beiden Plätze sicherte, sowie die TG Hainhausen auf den dritten Platz verdrängte.
Bei einem extra für die E-Jugend ausgetragenen Rasenturnier, platzierte sich die TGB Darmstadt vor den drei Mannschaften des Heimvereins.

Die HSG bedankt sich bei allen Sportlern für die fairen Wettkämpfe, allen Schiedsrichtern, den zahllosen Helfern und den HSG Sponsoren, die allesamt Jahr für Jahr ihren Beitrag leisten, dieses Event zu einem Erfolg werden zu lassen.
Julian Wurm und Tamara Stadter

Hier die jeweils ersten 3 Platzierungen jedes Turniers.
Platzierungen Samstag 18.06.2011

HSG Knecht-BeachCup wJB