Liebe Handballfreunde,

endlich ist es wieder soweit: Eine neue Handballsaison liegt vor uns. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung geht die HSG Dietzenbach mit zwei Herren- und zwei Damen-Mannschaften in die Saison 2012/2013.
Die 1. Damen spielen im dritten Jahr in der Landesliga und wollen an die guten Leistungen der letzten Runde anknüpfen. Das Team und ihr Trainer Matthias Jünger siegten im Bezirkspokal Finale gegen den Oberligisten aus Altenhaßlau und in der Landesliga wurde ein sehr guter 5. Tabellenplatz erreicht.
Die 1. Herren schafften den direkten Wiederaufstieg und sind zurück in der Bezirksoberliga. Mit 9 Punkten Vorsprung vor Wächtersbach und Erlensee konnte die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Beer souverän  den Meistertitel holen. Ob man diesen positiven Schwung  auch in die BOL mitnehmen kann, wird sich zeigen. Am Trainer wird es sicher nicht liegen, denn seine Ziele sind unverändert und er möchte auch weiter einen attraktiven, modernen, schnellen und erfolgreichen Handball mit der HSG Dietzenbach spielen.
Unsere 2. Herren konnten sich mit Trainer Bernd Ebert in der ersten gemeinsamen Saison im oberen Drittel der Tabelle etablieren und einen sehr guten 5. Tabellenplatz erreichen. Die Mannschaft ist auf einem guten Wege, muss aber in der neuen Saison auf die Routiniers Stefan Ebert und Holger Albert verzichten, da beide sich vom aktiven Handball zurückziehen. Ob und wie die Mannschaft diese Lücke kompensieren kann, wird sich zeigen.
Nach einem Jahr Pause geht auch wieder eine 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga C an den Start. Trainiert wird das neue Team von Lutz Holzmann, der aus jungen und erfahrenen Spielerinnen eine homogene Mannschaft formen möchte.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern, Trainern und Betreuern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison.
Für unsere Zuschauer hoffen wir auf  interessante, spannende und letztendlich erfolgreiche  Handballspiele der HSG Dietzenbach.

In diesem Sinne: auf eine gute Saison!

Roland Henneberg
Sportlicher Leiter