03.09.2011 wJC: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 12 : 11 (4 : 7)

Unverdiente Auftaktniederlage beim Nachbarn Dreieich
Auf einen dezimierten Gastgeber, der jedoch auf alle Leistungsträger zurückgreifen konnte, trafen die HSG C-Mädels in ihrem Saisonauftaktspiel. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein zwar torarmes, jedoch jederzeit spannendes Bezirksoberliga-Duell auf gutem Niveau.

Die Gastgeber erwischten zunächst den besseren Start, gingen 1:0 und 2:1 in Führung. Doch durch Treffer von Aras und Lewin konnten man wieder ausgleichen und mit 2:3 eine erste Führung vorlegen. Wiederum Lewin per 7-Meter und Tannrikullu erhöhten auf 2:6. Bis zur Halbzeitpause konnte Dreieich noch auf 4:7 verkürzen.

Was sich schon in Hälfte 1 abzeichnete, wurde mit dem Start in die zweite Halbzeit untermauert. Die durch die Bank ein Jahr älteren Gastgeber zogen sich nun immer weiter zurück, versuchten mit ihren körperlichen Vorteilen, gepaart mit der verpönten 6:0 Abwehr, dem Dietzenbacher Angriffsspiel die Luft zu nehmen – leider mit Erfolg. Tor um Tor arbeitete sich Dreieich heran. Den Ausgleich zum 7:7 konnte Tannrikullu noch mit dem letzten Führungstreffer zum 7:8 kontern. Ab dem 8:8 und der mit 9:8 ersten Führung Dreieichs, lief fortan Dietzenbach einem Rückstand hinterher.

Trotz des massiven Abwehrriegels kam Dietzenbach dennoch immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, die aber meist Dreieichs gut aufgelegte Torfrau zu verhindern wusste. Doch auch auf Dietzenbacher Seite hielt Torfrau Jasmin Falz (bis in die letzte Saison noch Feldspielerinn) das Dietzenbacher Team mit guten Paraden im Spiel. So war es am Ende nicht weiter verwunderlich, dass auch eine letzte 100%ige Torchance, die wahrscheinlich eine dem Spiel entsprechende Punkteteilung bedeutet hätte, von Dreieichs Torfrau pariert wurde und die damit zum Matchwinner für ihr Team avancierte.

Trotz der unglücklichen Niederlage waren heute viele gute Ansätze zu erkennen. Die Einstellung stimmt – die Umstellung von der offensiven 1:5 Abwehr aus der D-Jugend Zeit zur 3:2:1 Abwehr ist auf einem guten Weg. Auch im Angriff wird das Spielverständnis immer besser. Besonders jedoch an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, wenn das Team am Ende seine gesteckten Ziele erreichen möchte.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Saskia Lehr, Reyhan Kaya, Yüsra Findik, Dilara Aras (5), Nur Sultan Tas, Güllü Tannrikulu (4), Talia Telli, Anna Lewin (2/2), Ayse Altintas und Alex Käss.

7-Meter/Tore  2 / 1  – 4 / 2  .  Zeitstrafen: 1 – 2

Spielfilm: 1:0, 2:2, 2:6, 4:6, 4:7 // 7:7, 7:8, 9:8, 11:9, 11:10, 12:10, 12:11

Trainer: Haukur T. Wendler . TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter

Erstes Heimspiel: Sonntag 11.09.2011, 12:15 Uhr gegen TV Altenhasslau (PFH)