11.09.2011 mJB: Spielbericht HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 16 : 29 (7 : 13)

HSG Dietzenbach verlor erstes Saisonspiel vor heimischen Publikum deutlich
Wie schon im vorherigen Spielbericht angemerkt, gingen aus dem ersten Saisonspiel gegen die HSG Dreieich viele Spieler verletzt in die darauffolgende Trainingswoche. Zum langzeitverletzten Hendrik Wilhelm, musste die Mannschaft weitere schwere Ausfälle in Kauf nehmen. So vielen durch das Saisonauftaktspiel Stammtorhüter Jonas Krauß (Kapselriss im Daumen) und Rechtsaußen Ilyas Khalil (Verletzung am Rücken) aus.

Dennoch war die Mannschaft hochmotiviert die ersten zwei Pluspunkte gegen die HSG Kinzigtal zu holen.
Doch die ersten Minuten des Spiels gingen klar an die Gastmannschaft. Durch eine gute Angriffsleistung und viel Laufbereitschaft, gelang es den Gästen auf 2:5 wegzuziehen. Diese klare Führung sollte aber als Weckruf für die Mannen aus Dietzenbach gelten. So wurde, durch eine gute Abwehrleistung und vor allem einen klar strukturierten Aufbau im Angriff, der Vorsprung egalisiert und die HSG´ler konnten zu einem 5:5 ausgleichen.  Zu diesem Zeitpunkt des Spiels, zeigten die Jungs aus Dietzenbach, was für einen schönen Handball sie „eigentlich“ spielen können. Leider gelang es nicht diesen Schwung mit in die Schlussphase der ersten Halbzeit zu nehmen und Kinzigtal konnte erneut über einfache Spielzüge zum Torerfolg kommen und wieder einen Vorsprung zum 7:13 Halbzeitstand ausbauen.

Diesen sechs Tore Rückstand, wollten die Dietzenbacher Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Jedoch wurde der Angriff zur Aufholjagd direkt zu Beginn der zweiten Hälfte im Keim erstickt, als die Dietzenbacher eine zweifache Unterzahl hinnehmen mussten, die durch die Jungs aus Kinzigtal eiskalt in Tore umgemünzt wurde. Auch stand die Abwehr der Gäste wesentlich stabiler, was die Dietzenbacher in Schwierigkeiten brachte. Zwar machte es Lars Wilkens mit zwei schönen Toren aus dem Rückraum vor, wie einfach es gehen würde, schaffte es aber nicht seine Mannschaftskammeraden anzustecken. Die HSG Kinzigtal spielte souverän ihren Stiefel runter und gewann am Ende verdient mit 16:29.

Als Fazit des heutigen Spiels ist festzuhalten, dass die Jungs aus Dietzenbach über kurze Phasen zeigen, zu was sie eigentlich im Stande sind, es aber noch nicht schaffen dieses Potenzial über einen längeren Zeitraum abzurufen.
Auch die technischen Fehler und die vergebenen, doch teils 100% Chancen sind Punkte die in der kommen Zeit verbessert werden müssen.

Es spielten: Finster, Andreas (Tor); Jannik Seitel(3); Lars Wilkens(3); Toma Stokan(3); Sven Przybilla(5), Yannnick Bendel; Adrian Albert(1); Faruk Musa(1); Lars Lubkowitz.

Trainer: Christian Metz  .  Matthias Jünger  .  Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Spiel: 17.9.2011 14:00Uhr HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach