10.09.2011 Herren 1 – Pokal > SG Dietesheim/Mühlheim II – HSG Dietzenbach 24 : 34 (13 : 15)

24:34 Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012

Mit einem 24:34 Sieg gegen die B-Klasse Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim II qualifizierte sich die HSG Dietzenbach am vergangenen Samstag für die 2. Runde des Bezirkspokals. Die Truppe von Coach Patrick Beer tat sich allerdings schwerer, als das Ergebnis es vermuten lässt. Zur Halbzeit konnte man sich lediglich auf 2 Tore absetzen, es drohte ein echter Pokalkrimi. Doch dank einer konzentrierteren Leistung in Abwehr und Angriff gewann man verdient, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

Mit einer leicht dezimierten Truppe trat man zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison an, Matthias Jünger weilte noch im Urlaub, Andre Schäfer konnte verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden und Jens Mündl war privat verhindert. Nach einer guten und intensiven Saisonvorbereitung wollte man sich aus einem starken Pokalauftritt das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der A-Klasse holen. Coach Beer legte vor allem Wert auf eine aggressive Deckung und schnelles Spiel nach vorne. Beides lies die HSG in den ersten Minuten allerdings etwas vermissen. Mühlheim kam immer wieder zu einfachen Toren, vorne konnte man nicht immer konsequent die Chancen nutzen. Weder die Beer-Truppe noch der Gastgeber konnten sich entscheidend absetzen und so ging man mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung mit 13:15 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang besannen sich die HSG-Herren wieder auf die Marschroute des Trainers, die Abwehr stand besser und daraus resultierend kam man zu einfachen schnellen Toren. Über die Spielstände 14:18 und 18:24 lies man nun keinen Zweifel mehr aufkommen, wer an diesem Abend die Halle als Sieger verlassen sollte. Hier drückten vor allem Christian Metz und Matthias Gaubatz dem Spiel ihren Stempel auf, beide kamen zum Ende des Spiels auf jeweils 8 Tore. Am Ende gewann man mit 24:34 ein wenig zu deutlich für den Spielverlauf, die Leistung der 2. Halbzeit lässt allerdings die Rückschlüsse zu, dass die Mannschaft gut vorbereitet in die neue Saison starten kann. In der nächsten Pokalrunde wartet nun mit dem TV Langenselbold ein alter Bekannter mit dem man sich immer heiße Duelle lieferte. Die BOL-Truppe geht als klarer Favorit in die Partie, dennoch möchte die HSG die Chance wahrnehmen, noch die eine oder andere Runde im Pokal durchzustehen.

Zuvor treffen die Mannen von Trainer Beer am kommenden Samstag um 19:30 Uhr auf die HSG Maintal III. Im ersten Heimspiel der Saison möchte die Mannschaft gut aus den Startlöchern kommen und mit attraktivem und erfolgreichem Handball die treuen Zuschauer neu begeistern.

Es spielten: Martin Turowski (1. – 30. Minute), Marc Stirnweiß (ab 31. Minute), Daniel Baum (4), Eric Sponagel (1), Phillip Groh (1), Christian Metz (8), Jonas Hoffmann (3), Daniel Stroh (1), Sascha Richter (1), Matthias Gaubatz (8), Patrick Beer (7/5)

Spielverlauf: 1:3; 6:6; 13:15; 14:18; 18:24; 21:30; 24:34