10.09.2011 wJB: TV Altenhasslau II – JSG wB Dietzenbach/Langen 17 : 27 (6 : 14)

Souveräner Auftaktsieg unserer weiblichen B-Jugend in Altenhaßlau
Gleich zu Beginn der Partie gingen unsere Mädels in Führung und gaben diese das komplette Spiel nicht mehr ab. Altenhaßlau konnte zum Stand von 3:3 letztmalig ausgleichen, dann wurde von Seiten der HSG der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut auch Dank der beiden gut agierenden Torfrauen.

In beiden Halbzeiten bekamen die mitgereisten Zuschauer viele schöne Angriffsaktionen, div. Tempogegenstöße sowie einige sehr gute Abwehraktionen zu sehen. Durch den schnellen Ausbau der Führung wurden dann alle Spielerinnen  eingewechselt und kamen so zu ihrem Einsatz. Für die Trainerinnen war es schön zu sehen, das die nicht ganz so starken Spielerinnen immer wieder von den Rückraumspielerinnen mit schönen Anspielen versorgt wurden die zum Torwurf führten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde dieses Spiel verdient gewonnen. Ein kleines Extralob geht hier an Angie Martidou, Isabel Bernges und Rizlan Alami die mit besonders viel Spielwitz und Freude überzeugen konnten.

Es spielten: Jessica Emmerich und Rita Mehana (Tor); Rizlan Alami (6), Isabel Bernges (8), Carolyn Fleischer (1), Tamara Kunz (1), Angelina Martidou (7), Marija Matjasevic, Andrea Scherin, Kira Sebek (2), Merve Vasi (2)

Spielfilm: 0:2, 3:5, 4:7, 5:10, 6:14 // 6:17, 9:18, 10:20, 13:21, 16:23, 17:27

Zeitstrafen: 0

Trainer: Christine Holzmann  –  Heike Bernges  .      Betreuer: Fatma Vasi