17.09.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Erfelden 17:17 (7:13)

Heißer Kampf gegen Landesligaaufsteiger

Die Damen trafen bei ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison auf den Landesligafrischling HSG Erfelden. Die Partie wurde ohne Katharina Preis (Urlaub) und Mandy Meixner angetreten. Dafür waren Kathrin Lehr und Laura Albert nach langer Verletzungspause wieder mit dabei.
Das Spiel war bis zum Spielstand von 3:3 ausgeglichen. Dann nutzen die Gegner das nervöse, konzentrationsschwache und langsame Spiel der Dietzenbacherinnen aus und setzten sich mit 5 Toren in Folge auf 3:8 ab. Diesem Rückstand liefen die Damen bis zum Pausenpfiff hinterher. Mit hängenden Köpfen und 7 zu 13 Toren ging es in die Kabine. Doch Trainer Uwe Beyer verstand es in der Pause die Kreisstädterinnen neu zu motivieren und appellierte auf die Stärken der Mannschaft.
Völlig verwandelt starteten die Dietzenbacher Damen die 2. Halbzeit. Aggressiv und dynamisch kämpften sie sich Tor für Tor an Erfelden heran. Selbst als Laura Albert wegen einem unglücklichen Foulspiel in der 44. Minute die rote Karte sah, ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und getragen von einem grandiosen Publikum hieß der Spielstand in der 50. Minute 15:15.
5 Minuten später traf Tamara Stadter zum verdienten 17:16 und obwohl den HSG Mädels danach kein weiterer Treffer gelingen wollte, schien es, als könnte man die Führung über die Zeit retten. Doch diese Hoffnung machte Erfelden kurz vor Spielende zunichte und so endete das Spiel mit einem 17:17 unentschieden.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held
Eda Subay (4/1), Angelika Luberecka, Regine Urban (1), Tamara Stadter (5), Nadine Seitel, Vanessa Düben, Miriam Held (2), Carolin Rotter (4/1), Laura Albert (1)

Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:3, 3:8, 7:13// 10:13, 13:15, 15:15, 17:16, 17:17