17.09.2011 mJB: HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 28:27 (15:11)

HSG-Truppe verliert auch drittes Spiel der laufenden Saison

Am vergangen Wochenende fuhr die Truppe der männlichen B-Jugend aus Dietzenbach, ins benachbarte Götzenhain, um die ersten zwei Pluspunkte aufs Konto zu holen. Fast vollzählig konnte man diese Reise antreten. Einzig und allein Ilyas Khalil musste auch im dritten Spiel aussetzen. Jedoch durfte man sich über die Genesung Hendrik Wilhelms freuen und auf seinen Einsatz bauen.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös und unsicher im Abschluss. Bis zum 8:8 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst nach einer 2-Minuten Strafe für die HSG Dietzenbach, gelang es Götzenhain den Abstand auf ein 11:8 aus zu bauen. Vor allem die zu defensive Einstellung in der Abwehr Dietzenbachs, ermöglichte dem HSV einfache Tore zu erzielen. So gingen beide Mannschaften mit einem Spielstand von 15:11 in die Kabine.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, versuchte die Truppe von Jünger/Metz durch eine 3:3 Deckung, den vier Tore Vorsprung, zu egalisieren. Dies gelang auch und man konnte durch eine gute Leistung in der Manndeckung auf ein 21:20 verkürzen. Vor allem Hendrik Willhelm erwies sich hier im Angriff als Garant für eine gute Torausbeute. Durch den Ausfall von Jannik Seitel (Kopfverletzung), und diversen anderen „kleinen“ Verletzungen, wurden die Dietzenbacher etwas nervös und so konnte sich Götzenhain mit einem drei Tore Vorsprung etwas Luft verschaffen. Nach einer Auszeit der Dietzenbacher drei Minuten vor Schluss und einer kompletten Manndeckung, schaffte man es auf ein 28:27 heran zu kommen. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es den Jungs aus Dietzenbach erneut den Ball heraus zu fangen. Jedoch konnte man die letzte Chance zum Tempogegenstoß nicht in ein Tor ummünzen. Auch der sieben Meter für Götzenhain 12 Sekunden vor Ablauf der Zeit, änderte nichts am Endstand von 28:27 für Götzenhain.

So heißt es nun weiter, vollzählig trainieren, damit eine gewissen Konstanz und vor allem Sicherheit in das Spiel gelangt und man über diesen Weg zu Pluspunkten kommt.

Es spielten: Kaus Jonas; Finster, Andreas (Tor); Jannik Seitel (1); Lars Wilkens(1); Toma Stokan(2); Sven Przybilla(1), Yannnick Bendel; Adrian Albert(4); Faruk Musa(1); Lars Lubkowitz (5); Hendrik Wilhelm (12)

Trainer: Christian Metz . Matthias Jünger . Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Spiel: 25.9.2011 14:45Uhr HSG Dietzenbach – HSG Hanau II