18.09.2011 mJE: TSG Bürgel II – HSG Dietzenbach 4 : 8 (3 : 4)

E-Jugend: Erfolgreicher Saisonstart in Bürgel.

Nicht tor- aber siegreich verlief das erste Saisonspiel der Handball E-Jugend. In der schönen, neuen Bürgeler Halle fand die Mannschaft der HSG doch einen Tick schneller zu ihrem Spiel, als die Gastgeber.
Das Wurfglück hatte an diesem Wochenende allerdings keine Abmachung mit den Dietzenbachern: neun Mal trafen die HSG-Jungs den Pfosten oder die Latte allein in der ersten Hälfte – und dies trotz der gut und hart agierenden Abwehr der Bürgeler. Auch ein aus eigentlich anderer Sportart stammendes „Wembley-Tor“ war mit dabei – wurde aber leider nicht für die HSG gezählt.
In der zweiten Hälfte gelang es die eigene Abwehrleistung so zu verstärken, daß dem Gegner nur noch ein Treffer gelang. Torwart Valentin Heil trug mit zwei gehaltenen Siebenmetern zum gelungenen Saisonauftakt bei. Die zahlreich mitgereisten Dietzenbacher Zuschauer sahen eine im Verhältnis zur letzten Saison gefestigtere Mannschaft.

Es spielten:
Valentin Heil / Justin Mattheis, Marius v.Kiesling (4), Moritz Pache (1), Tim Müller, Deniz Bozag, Mohamed Elouariachi, Aymen Karroum, Antonio Tannorella, Christopher Krah (1), Lovjit Sandhu, Jan Hoffmann (2).