25.09.2011 mJE: HSG Dietzenbach – TSV Götzenhain 16:4 (4 : 4)

Klarer Heimsieg gegen Götzenhain – Abwehrarbeit als Garant für den Erfolg

Torlos bis in die 6. Minute verlief das Spiel gegen den favorisierten TSV Götzenhain – dann lagen die Dietzenbacher plötzlich in der 8. Minute mit 0:2 Toren hinten. Schließlich besann man sich aber auf´s eigene Können und konnte bis zur Pause in einem kämpferischen Spiel den Gleichstand zum 4:4 herstellen. Treffsicher für seine Mannschaft agierte in dieser Phase Christopher Krah, der in der ersten Halbzeit 3 von 4 Treffern erzielte.
Nach der Pause übernahmen die Dietzenbacher durch eine exzellente Abwehrleistung die Spielgestaltung: Der Gegner wurde früh gestört, konsequent angegangen und so sehr oft der Ball erkämpft. Den Götzenhainern Spielern gelang es selbst bei Tempogegenstößen nicht ungehindert zum Wurf zukommen . Die HSG-Jungs konnten ihre mit durch die Bank guter Abwehrarbeit erkämpften  Chancen besser nutzen – auch wenn erneut das Wurfglück offensichtlich einen Vertrag mit den Pfosten geschlossen hatte.
Dem in der Schlussphase teilweise verzweifelt wirkenden Gast gelang in der gesamten zweiten Spielhälfte kein Tor, so daß die Dietzenbacher am Ende beim Stand von 16:4 jubelnd in die Kabine gehen konnten. Nun hoffen alle, daß sich die gute Abwehrleistung festigt und der deutliche Aufwärtstrend anhalten wird.

Es spielten: Valentin Heil / Justin Mattheis, Marius v.Kiesling (5), Tim Müller,  Deniz Bozag (1), Mohamed  Elouariachi, Julius Volz (1), Aymen Karroum,  Antonio Tannorella,  Christopher Krah (4), Lovjit Sandhu, Jan Hoffmann (5).