25.09.2011 Damen 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 24:29 (13:15)

Nicht immer schön, aber überlegen und erfolgreich!

Am 2. Spieltag der laufenden Saison waren die HSG Damen zu Gast bei der SG Bruchköbel II. Das Spiel hatte viele Höhen und Tiefen. Aber obwohl die Dietzenbacherinnen zeitweise sehr hektisch spielten und mit technischen Fehlern nicht geizten, waren sie die meiste Zeit spielbestimmend und überlegen.
Die Partie startete von Dietzenbacher Seite sehr hektisch. Die ersten beiden Angriffe wurden mit einem technischen Fehler beendet und so ging Landesligaaufsteiger Bruchköbel II, mit 2:0 in Führung. Danach kamen die HSG-Mädels ins Spiel und in der 6 Minute ging Dietzenbach, nach einem Hattrick von Tamara Stadter, erstmals in Führung. Doch die Gastgeberinnen fanden immer wieder Lücken in der Dietzenbacher Abwehr und bis zur 15. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann kamen die Damen der HSG in Fahrt, und mit 4 schönen Treffern in kurzer Zeit konnten sie eine 5 Tore-Führung erzielen. Dieser Lauf wurde leider mit einem Zeitnehmerfehler gestoppt, denn schon nach 20 Minuten Spielzeit trötete die Hallenuhr zur Pause. Nach der Unterbrechung verlor Dietzenbach den Faden und es wurde kurz spannend, als Bruchköbel das 12: 13 erzielte. Doch die HSG- Mädels fingen sich wieder und aufgrund eines sehenswerten Rückraumtor von Caro Rotter und einem Treffer von Vanessa Düben ging es mit einem Spielstand von 14:16 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Dietzenbach gleich mit zwei schnellen Toren von Miri Held die Führung ausbauen. Doch anstatt dadurch gelassen das Spiel zu bestimmen, vermehrten sich auf Dietzenbacher Seite wieder die technischen Fehler. Es wurde hektisch, und die Spielerinnen der SG Bruchköbel liefen mehrere Tempogegenstöße hintereinander, die jedoch allesamt von Sabrina Holzmann abgewehrt werden konnten. Nach einer Auszeit von Trainer Uwe Beyer wurde das Spiel ruhiger und vor allem die Außenspielerinnen der HSG konnten ein um das andere Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Die Gastgeberinnen steckten jedoch nicht auf und kamen auch immer wieder zu Torerfolgen. Dietzenbach gab die Führung aber nicht mehr aus der Hand und konnte mit einem 24:29 Sieg zwei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Wochenende sind die HSG Damen spielfrei. Das nächste Heimspiel findet am 08.10.2011, um 17.30 Uhr, gegen Bürgstadt, einem weiteren Landesligaaufsteiger, statt.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held
Eda Subay (1), Angelika Luberecka (5), Regine Urban (n.E.), Tamara Stadter (6/1), Vanessa Düben (2), Mandy Meixner (n.E.), Miriam Held (7), Katharina Preis (2), Carolin Rotter (3/2), Laura Albert

Spielfilm: 0:2, 2:2, 4:5, 7:8, 7:12, 9:13, 12:13, 13:15 // 13:17, 14:20, 19:23, 24:27,24:29