02.10.2011 mJE: JSG Büdingen/Bleichenbach – HSG Dietzenbach 6 : 20 (1 : 11)

Dritter Sieg im dritten Spiel – Die Abwehr macht den Unterschied
Mit Selbstvertrauen aber Respekt begegnete man dem bisher unbekannten Gegner auswärts in Büdingen. Nach wenigen Minuten wurde den Dietzenbachern allerdings klar, dass es sich um eine lösbare Aufgabe handelte: Gleich in den ersten 30 Sekunden fiel das 0:1 für die angereisten Dietzenbacher durch Moritz Pache. Die von Beginn an konsequente Abwehrarbeit der gesamten HSG-Mannschaft erbrachte Ballgewinne und verunsicherte den Gegner so,  dass dieser in der ersten Hälfte nie zu seinem Spiel fand. So ging es beim komfortablen Stand von 1:11 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit schlug Büdingen mit den „gleichen Waffen“ zurück und zeigte eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit, welche die Dietzenbacher kurz ins Straucheln brachte. Dennoch war der Sieg der Dietzenbacher nie gefährdet. Valenting Heil zeigte im Tor erneut eine konstante, gute Leistung. Tim Müller erfreute durch geschicktes Stellungspiel in Angriff und Verteidigung,

Letztendlich war es aber die gemeinsame Mannschaftsleistung, die dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance ließ die Oberhand zu gewinnen.

Es spielten: Valentin Heil,  Marius v.Kiesling (5), Tim Müller,  Deniz Bozag (3), Mohamed  Elouariachi, Julius Volz (5), Ayman Karroum,  Antonio Tannorella,  Christopher Krah, Jan Hoffmann (6), Moritz Pache (2).

Nächstes Heimspiel: 29.Oktober um 15:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle gegen TV Langenselbold