22.10.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SU Mühlheim 24:18 (12:7)

Heimsieg!

Am vergangenen Wochenende trafen die HSG-Mädels in eigener Halle auf die SU Mühlheim. Trainer Uwe Beyer musste auf Urban, Albert und Meixner verzichten. Dennoch war die Mannschaft hoch motiviert die zwei Punkte zu holen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten hektisch und war geprägt von vielen technischen Fehlern, sodass es nach 12 Spielminuten lediglich 5:2 stand. Auch in den weiteren Minuten fanden beide Mannschaften nicht richtig ins Spiel, sodass die Mühlheimerinnen bis zum 8:5 dran bleiben konnten. Doch dann verringerten die HSG-Mädels ihre Fehlerquote und nutzten ihre Chancen im Angriff konsequent. Sie konnten den Vorsprung auf 12:7 ausbauen. Dies war auch der Pausenstand der Partie.

Nach der Pause erwischten die HSG-Mädels zunächst den besseren Start und gingen sogar mit 10 Toren in Führung. Doch der hohe Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Die Mühlheimerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und verkürzten auf 5 Tore. Obwohl in dieser Phase einige Verletzungen auftraten und „Konditionsschwächen“ sichtbar wurden, ließen sich die Dietzenbacherinnen von dem ständigen Wechseln nicht aus dem Konzept bringen. Sie verwalteten die Führung bis zum Endstand von 24:18, zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet.

Spielfilm: 5:2; 8:5; 14:7; 21:11; 22:17; 24:18

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held; Angelika Luberecka (1), Nadine Seitel (1), Carolin Rotter (5), Katharina Preis (6), Eda Subay (3), Kathrin Lehr, Tamara Stadter (6), Vanessa Düben und Miriam Held (3)